Neuvorstellung

Liebe Mitforscher,

ich bin neu in dieser Liste und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lutz Bachmann, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Bielefeld. Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach meinen Vorfahren. Leider waren sie alle sehr wanderfreudig. Schon meine acht Urgroßeltern wurden in sieben verschiedenen Orten in damals fünf Staaten des Deutschen Reiches geboren. Dies setzt sich immer weiter fort, so dass ich in der achten Generation schon in über 30 Orten forschen muss. Ich bin deswegen auch schon Mitglied in mehreren Listen.

In Mecklenburg suche ich nach dem Namen KOSBOTH in verschiedenen Schreibweisen (Kostboth, Kospoth, Kossboth, Cosboth, usw.). Den Namen habe ich jetzt in Kloster Salow entdeckt.

Welche Kirchengemeinde war vor 1800 für diesen Ort zuständig und wo lagern die Kirchenbücher dieser Gemeinde? Hat zufällig jemand die Schubertschen Trauregister für diese Gemeinde und kann nachschlagen, ob der Name in seinen verschiedenen Schreibweisen dort vorkommt?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße aus Bielefeld

Lutz (Bachmann)

Is it possible to receive this newsletter in English?

Brian
Sent on the TELUS Mobility network with BlackBerry

Hallo Lutz Bachmann,
es gab eine adlige Familie:
von Kospot, Cospoth, uraltes s�chsisch-th�ringisches Herren- und Grafengeschlecht, welches sich nach dem Ort Kospode unweit von Jena/Th�ringen benannte und auf sp�ter W�lfis und Burgau sa� und �ber ganz Deutschland verbreitet war.
Kannst Du mir �ber den Fund im Kloster Salow mitteilen?
Beste Gr��e
R�diger Bier
Naumburg/Saale

It is possible to receive only english posts in english. Since this board has to do with genealogy in Mecklenburg-Vorpommern area of Germany, there will be a good deal of people doing research who are from Germany and have ancestors in this area. Those posts will be in their language. If you don't read/speak German, try using one of the online translation services that will give you if not a great translation, often times enough data to tell what the posting is about. Since most Americans don't speak German, we should realize that most Germans do not speak English! :slight_smile: Hope this helps

Robert