Neuvorstellung

hallo listenteilnehmer von niederschlesien

ich hei�e klaus-dieter vietze , bin 56 jahre alt, und versuche als hobby meine ahnen in niederschlesien
zu finden.
die namen meiner eltern und der ahnen VIETZE / GREULICH und von meiner mutterseite STEPHAN , SCH�NKNECHT
mein vater kommt aus WEHRAU kreis BUNZLAU; wO frau Tschoppe (gleicher ort ) auch her ist.

mit freundlichen gruessen

Hallo, Klaus-Dieter,

aus unser Zeit unten am Kap in Suedafrika stammt eine gute Bekanntschaft mit 2 Familien Deines Namens.
Es handelte sich um Wolfgang Vietze und seinen (juengeren) Bruder Manfred Vietze, welche schon anfang der 50-ger Jahre nach Suedafrika ausgewandert waren. Als geborener Breslauer war das ja leicht, miteinander bekannt zu werden, stammten sie doch auch aus Breslau.
Letzter uns bekannter Wohnort der Vietzes war nach wie vor Wellington/Cape Provnce. Da wir selbst bereits schon wieder 15 Jahre hier in Australien festsitzen, haben wir den Kontakt verloren. Eine unser Toechter, welche mit den Vietze Kindern dort in Wellington zur Schule ging, weiss velleicht etwas mehr darueber, und ich werde sie heute abend mal in Sydney anfunken und fragen.
Sollte ich "fuendig" werden, bekommst Du Nachricht von mir!
Herzliche Gruesse von "Down under",
Manfred Pohl.

Hallo Klaus-Dieter Vietze,

Gerhard VIETZE (taubstumm) und seine Frau Meta kommen auch aus Wehrau.
Nach 1945 wohnten sie in Altenplos Kreis Bayreuth. Inzwischen sind
beide bereits verstorben und beerdigt in Neudrossenfeld Kreis Kulmbach.

Aus Wehrau kamen auch

Anna VIETZE geb. BLUM geboren am 17.04.1877
Ernst VIETZE
Herbert VIETZE geb. 1930
Kurt VIETZE geb. 1928

Aus Klitschdorf kam

Ernestine VIETZE geb. 1885.

Mit freundlichen Grüßen aus der Festspielstadt Bayreuth

Ingeborg Thaufelder geb. TZSCHOPPE (geboren Wehrau Nr. 3)