Neuvorstellung Wilfried Klinke (Kreis Frankenstein)

Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich heiße Wilfried Klinke (dh4eax@darc.de) und möchte meine seit ca. zehn Jahren wg. Zeitmangel ruhende Ahnenforschung wieder bescheiden aufleben lassen.
In Niederschlesien suche ich vereinfacht folgende Namen:

KLINKE, MATERN, SCHOLZ, VOLKMER in Ober-Pomsdorf Krs. Frankenstein und Umgebung (*, oo vor 1860)

JUNG, MATTERN, WITZKE, LANGNICKEL in Baitzen Krs. Frankenstein und Umgebung (*, oo vor 1800)

STRAUBE, HANKE (*, oo vor 1800), BARTSCH (*, oo vor 1764) in Baumgarten Krs. Frankenstein und Umgebung

JUNG, SCHNEIDER (*, oo vor 1769), FAULHABER (*, oo vor 1717), KÜNSCHER/KINTSCHER (*, oo vor 1739) in Altaltmannsdorf Krs. Frankenstein und Umgebung

MATTERN (*, oo vor 1736) in Reichenau Krs. Frankenstein

JUNG, LAUBER (?) (*, oo vor 1730) in Wenig Nossen Krs. Frankenstein

LEHM (*, oo vor 1767) in Seitendorf Krs. Frankenstein

Konkretere Anfragen folgen demnächst. Die Kirchenbücher von Altaltmannsdorf und Baumgarten habe ich intensiv erforscht. Hierzu habe ich auch umfangreiche Aufzeichnungen. In Reichenau habe ich 1990 die Kirchenbücher von Reichenau (ab 1765), Baitzen (ab 1876) und Ober Pomsdorf mit Brucksteine (ab 1882) sowie diverse "Chroniken" über Abgaben der einzelnen Familien kurz eingesehen. Ist jemandem bekannt, ob diese die Flutkatastrophe überstanden haben?

Grüße aus Wuppertal

Wilfried Klinke

Lieber Wilfried,
willkommen in der Liste!

... BARTSCH (*, oo vor 1764) in Baumgarten Krs. Frankenstein und Umgebung

Schau doch bitte mal auf:
http://www.florian-seiffert.de/familienforschung/node17.html

Es w�rde mich schon sehr wundern, wenn Du keinen "Treffer"
erziehlst.

Beste Gr��e
Florian

Hallo Florian,