Neuvorstellung/Wiedervorstellung (Joseph, Schneider, Kirsch, Hesse, Arlt)

Liebe Listenteilnehmer,
meine Familie v�terlichseits kommt urspr�nglich aus Oberschlesien. Wie so viele andere sind einige aber im Laufe des ausgehenden 19. Jahrhunderts nach Breslau ausgewandert. In meinem konkreten Fall suche ich zwei Familienlinien, die in Breslau aufeinander trafen:

Paul Adolph SCHNEIDER (* 6 Aug 1863 in Pommerswitz, V: Johann Georg SCHNEIDER aus Wiese, M. Rosina KREMSER aus Alt-Wiendorf) verehelicht mit Selma Berta ARLT (* 5 Apr 1872 in Schleibitz; V: Traugott ARLT; M: Pauline PELZ) 1889 in Breslau, wann sie nach Breslau kamen, dass wei� ich nicht. Sie hatten sieben �berlebende Kinder, von denen aber nur drei Kinder bekamen.
Der verbleib zweier Linien ist mir bekannt. Zu der Familie meiner Urgro�tante ist nach dem oder w�hrend des Krieges der Kontakt verloren gegangen. Ich suche also die Nachfahren von
Meta SCHNEIDER (* ca. 1891, + w�hrend des Krieges) oo mit Fritz HESSE. Sie hatten zwei Kinder Gretel und Fritz. Ich gehe davon aus, dass sie um 1920 geboren sein m�ssen. Fritz sen. war M�hlenbauer und die Familie lebte in Schottwitz bei Breslau.

Meine Urgro�mutter Margarete SCHNEIDER heiratete Franz JOSEPH (V: Thomas JOSEPH aus Psychod, Kr.Neustadt , M: Anna Maria IWAN aus Kleuschnitz, Kr. Falkenberg). Das ist der n�chste Zweig, nach dem ich suche. Franz kam mit vier Schwestern nach Breslau. Ich suche nach:
Marie JOSEPH oo KIRSCH, welche drei Kinder hatten: Hilde, Gerhard und Erwin.
Und Anna JOSEPH oo mit BABUKE Sie hatten ein Kind Margarete, sie starb wohl in den 1960ern, ob weitere Nachfahren bestehen wei� ich nicht.

Falls irgendjemand parallelen zu den genannten Familien sieht oder Forschung in den selben Regionen betreibt bitte melden. Ich bin ncht nur an dem Verbelib der Nachkommeb, sondern selbstverst�ndlich auch an den Vorfahren interessiert.

Gru� aus Hessen Gudrun B�nfer geb. Scholz