Neuvorstellung-Uthelede FN Föge und Müller

Liebe Listen-Mitglieder,

ich habe mich heute hier registriert, weil ich einem entfernten Verwandten aus den USA helfen möchte. Ich selbst habe keine Vorfahren im Königreich Hannover.

Es handelt sich um Nachfahren der FN Föge aus Uthlede und Lambrecht aus Esbeck.

Die Föges konnte ich mit Hilfe anderer in Uthlede finden. Das OFB von Johann Wellmann ist dabei äußerst hilfreich. Mit ihm werde ich selbst Kontakt aufnehmen.

Johann Friedrich Föge *07.10.1847 in Uthlede wanderte 1870 in die USA aus und lebte zunächst bei seinem Bruder Otto Wilhelm Föge in St. Louis. Die Namen der übrigen Geschwister sind durch das OFB bekannt.

Eltern:
Otto Föge * 21.05.1801 in Uthlede + 06.08.1875 in Uthlede
und
Gesche Rebecaa Müller * 03.04.1803 (Uthlede?) + 11.05.1877 (Uthlede?)

Es fand sich eine Gesche Rebecca Müller * 29.03.1803 in Hagen, Kirchspiel Bramstedt. Ob es sich um dieselbe Person handelt, ist unbekannt, aber eher unwahrscheinlich.

Meine Frage nun an Euch:

Wer weiß, wo sich die Original-KB bzw. Kopien von Uthlede und Bramstedt befinden? Meine US-Verwandtschaft möchte nicht nur die Daten sondern auch die entsprechenden Belege.

Wo befinden sich die Zivilstandsregister von Uthlede (wegen Sterbeeinträgen der Eltern Föge-Müller)?

Gab es in dem Gebiet Zivilstandsregister ab 1874?

Bezüglich der anderen Linie (Lambrecht) in Esbeck (welches Esbeck ist noch nicht gesichtert) werde ich eine weitere Anfrage stellen.

Im Namen von Steve Foege danke ich schon jetzt für jede Mithilfe.

Gaby