Guten Morgen aus dem Münchener Osten,
Mein Name ist Gabriele v. Blomberg, seit einigen Jahren betreibe ich Ahnenforschung, bisher vorwiegend am Niederrhein und in den Niederlanden (Väterliche Seite). Nun möchte ich für mich auch die mütterliche Seite erhellen.;))
Meine UrUrUrgroßeltern sind HEINRICH Berns *1770 und MECHTILDIS Wiemann *1772, davor habe ich leider nichts mehr.
die UrUrgroßeltern Johann HEINRICH Berns * 1792 und ANNA Maria Hüchtebrock *1799,
die Urgroßeltern sind HEINRICH Johann Berns *1821 und Maria KATHARINA Möller *1840, (M.K.Möller später Spiekermann)
Großeltern HEINRICH Bernhard Theodor Hermann Berns *1870 und SOPHIA Elferich *1870
Die Familie war in Buer-Suresse i.Westf. ansässig.
In einer anderen Liste bekam ich jetzt:
Berns Dt. Timmerman, Johann Heinrich Theodor aus Resse oo Buer 01.01.1758 Anna Catharina Timmermans
Ich vermute aufgrund der Übereinstimmungen der männlichen Vornamen, dass hier eine Verwandschaft besteht, aber welche?
Außerdem suche ich folgende Namen: Drerup, gen Elferich, Elferich (Greven i. Westf. und Langenberg), Sandfort (Alverskirchen i.Westf), Kintrup(Münster), Gellingshagen (Münster)
Hinweise, Zusatzinfos, Neues allgemein (Geschwister, etc) nehme ich dankend entgegen. Was nicht sofort paßt, erhellt sich oft später.
Mit freundlichem Gruß
Gaby (von Blomberg)