Neuvorstellung und Suche nach STEINBORN

Liebe Forscher und Forscherinnen,
ich möchte mich neu in dieser Liste vorstellen.
Mein Name ist Erndl Roland und bin 28 Jahre alt.
Meine Forschungsgebiete sind die Familien ERNDL, EDER, HAUSSNER, MUTZ und TREMML (in allen Schreibvarianten) und beschränkte mich bisher auf den bayr. Raum.

Ich erläutere Ihnen nun warum ich jetzt auf Ihre Mithilfe in der Sachsen-Anhalt-Liste angewiesen bin.
Ein Militärangehöriger, abstammend aus Dessau, der in Rettenbach bei Deggendorf (Niederbayern) während des 2. WK stationiert war und dort Karriere machen wollte, hatte hier mit einer WEBER ROSA ein Kind.
Dieses Kind ist mein Onkel. Der Vater meines Onkels verschwand aber spurlos kurz nach dem Krieg und man hörte und sah nichts mehr von ihm. Angehörige in Dessau (die Mutter) wussten auch nichts genaues.
Einziges Relikt das vorhanden ist bzw. was überhaupt von dieser Person bekannt ist sind zwei Bilder.
Erstes Bild vom Vater meines Onkels, zweites Bild von dessen Mutter (also die Oma von meinem Onkel).
Die Oma soll Anna/Alma STEINBORN geheissen haben und am 27.01.1895 zu Dessau geboren worden sein.
Der Vater meines Onkels soll (aber ungewiss) Berthold geheissen haben.
Wer kann mir hier weiterhelfen und mir Informationen am Besten zu Nachfahren der Anna STEINBORN geben um mehr über den Verbleib des Vaters meines Onkels zu erfahren.
Vll ist in Dessau auch eine Grabstätte oder sonst irgendetwas bekannt.
Ich freue mich auf Rückmeldungen und viele Grüße aus Osterhofen a. d. Donau,
Roland (Erndl)