Liebe Listenmitglieder,
als Neuling auf dieser Liste m�chte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Stephan Fr�hlich, geb. 1971 in NRW und jetzt Neu-Potsdamer.
Mit der Genealogie besch�ftige ich mich seit nunmehr gut 2 Jahren und konnte hier schon einen recht ansehnlichen Stammbaum zusammenstellen. Meine derzeitigen Forschungsgebiete sind die Familien Fr�hlich, Opgenorth, Strompen, Vootz und diverse Seitenlinien) Sollte jemand diese Namen in seinen Daten haben, so w�rde ich mich �ber eine Info sehr freuen.
Aktuell versuche ich einer lieben (und weitl�ufig verwandten) amerikanischen Forscherkollegin zu helfen, die leider nur sehr "weiche" Daten hat. Gesucht werden die fehlenden Daten zu nachfolgenden Personen sowie deren Vorfahren / Geschwister:
Stegemeyer, Christ(ian) *Mai 1838
- verheiratet mit Reichardt, Louisa (Luise) *1834
- Kinder nicht belegt, ein Sohn k�nnte ebenfalls Christ(ian) geheissen haben, ist aber vermutlich nicht mit ausgewandert. Dieser Christian war evtl. mit einer Minnie (Wilhelmine?) "unbekannt" verheiratet.
als Enkelin wird genannt:
Stegemeyer, Fredericka (Frieda) * 02.04.1887 in Westfalen, Deutschland
(Heirats- und Todesurkunde aus den USA geben keine genauere Ortsangabe)
((Gro�eltern und Enkelin wandertern 1890 in die USA aus (Sheboygan, WI) und tauchen in einer Volksz�hlung 1900 auf.))
Ich freue mich �ber Zufallstreffer und sage Sorry f�r die weichen Daten... aber vielleicht habe ich ja Gl�ck?! Ich freue mich �ber jede R�ckinfo...
Stephan (Fr�hlich)