Neuvorstellung und Suche nach Schulte/Ostermann

Hallo,

mein Name ist Sabrina Schulte und ich komme aus M�nster. Vor einiger Zeit habe ich mich auf dieser Liste angemeldet und nun wage ich mich mal dazu eine Mail zu schreiben.
Seitdem ich letztes Jahr den Stammbaum meiner Gro�mutter �bernommen habe, interessiert es mich, wo der Rest herkommt. Da mein Vater aus dem oldenburger M�nsterland stammt, ist es nicht verwunderlich, dass ich dort jetzt suche. Genauer stammen meine Gro�eltern aus Kneheim.
Dabei wei� ich teilweise nicht, wo ich suchen muss, da ich mich in der Ecke garnicht auskenne.
Meine letzten Ahnen sind:

* Johann Anton Schulte *18.11.1879 in Nieholte + 23.8.1951 in
      Kneheim verheiratet mit Maria Elisabeth Josephine Ostermann Eltern: Heinrich Schulte und Catharina Albers
    * Maria Katharina Albers +3.2.1918 in Nieholte und *17.8.1846 in
      Schnelten Eltern: Hermann Hinrich Albers und Maria Alheid Haneklau
    * Elisabeth Ostermann *6.12.1885 in Schnelten + 10.2.1954 in Kneheim
      Eltern: Joseph Ostermann und Anna Maria Bruns
    * Joan Henrich Schulte *6.12.1849 in Hemmelte heiratete am 25.10.1877 Maria Catharina Albers in Lastrup Eltern: Hinrich Anton
      Schulte und Anna Maria Wichmann

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gru� Sabrina Schulte

Hallo Frau Schulte,
Kneheim, Nieholte und Schnelten geh�ren zur Pfarre Lastrup.
Siehe hier:

Die Kirchenb�cher von Lastrup sind zu finden in Offizialats-Archiv in Vechta. Hier die Internet-Seite:

http://www.offizialatsbezirk-oldenburg.de/index.php?myELEMENT=42927

Viel Erfolg und sch�ne Ostertage,
Werner Honkomp

Hallo Herr Honkomp,
danke f�r den Hinweis. werde mich mal drum k�mmern, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, wei� ja jetzt wohin.
Ist Ihr Nachname aus Steinfeld? Wenn ja, dann k�nnten wir verwandt sein, da bei meiner Gro�mutter Honkomp oder die anderen Schreibweisen vorkommt.
Gru� Sabrina

Sehr geehrte Frau Schulte,

im Offizialatsarchiv in Vechta können Sie auch die Kirchenbücher von Lastrup einsehen. Die Adresse ist:

Bischöflich Münstersches Offizialat
- Offizialatsarchiv -
Karmeliterweg 4
49377 Vechta
Tel.: 04441-872230

Um dort einen Termin zu bekommen, wird empfohlen, telefonisch ein Termin zu vereinbaren. Im Lesesaal des Archivs stehen auch 2 PC-Arbeitsplätze zur Verfügung.

Viel Erfolg bei Ihren Recherchen wünscht Ihnen

Lothar Grafe
I am researching for; Grafe-Rensen-Thien-Nienaber-Kuhlmann-Bahlmann-Wesselmann-Westerkamp-Frye-Frieling-Grave-Klünemann-Hoyer-Averbeck-Jaspers-Vorwerk-Brinkmann-Ostendorf-Wübbelmann-(they all come from the area; Cloppenburg-Emstek-Molbergen-Vestrup-Bakum_Langförden)

Hallo Frau Schulte,

der Ursprung aller Honkomp's ist Steinfeld.
In der nachstehenden Internet-Seite k�nnen Sie mal pr�fen, ob ich Ihre Gro�mutter erfasst habe:

http://www.honkomp.de/datenbank/index.htm

Gru�,
Werner Honkomp