Neuvorstellung und Suche nach FRELS

Guten Tag!

Ich bin neu in dieser Liste und möchte mich kurz vorstellen. Corinna Tomforde, 39 Jahre, verheiratet, einen Sohn 2 1/2 Jahre alt.
Ahnenforschung betreibe ich schon seit meiner Kindheit, als meine Grundschullehrerin uns einen Stammbaum aufzeichen ließ.
Da meine Urgroßmutter über 90 Jahre alt geworden ist, konnte ich rechtzeitig viele wichtigen Daten und Geschichten sammeln.
Meine Forschungsergebnisse habe ich auf meiner Homepage http://www.corinna-behrens.de veröffentlicht.

Nun bin ich bei einer Ahnin an meine Grenzen gestoßen und hoffe durch diese Mailingliste einige Tips zum weiterforschen zu bekommen.

Meine Spitzenahnin Emilie Elisabeth Frels geb. ca 1860 bereitet mir einiges Kopfzerbrechen.

Hier meine "Eckdaten" Kirchliche Heirat am 22.10.1885 in (Hamburg-)Altona, standesamliche Heirat am 10.11.1885 nicht in Altona
mit Christian Johann Rudoph Scheuermann (aus Poischow-Grevesmühlen). Durch diverse Mailinglistenkontakte bin ich nun schon
so weit, daß eine Stamm Frels in Dänemark beheimatet war und ein Stamm im Herzogtum Oldenburg. Nun ist meine Annahme, daß
meine Frels eventuell aus dem Herzogtum Oldenburg stammt. Wer hat den Namen Frels in seiner Ahnenliste. Ich möchte die Daten sammeln
und hoffentlich bald einen Zusammenschluß finden.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg

Corinna