Liebe Listenteilnehmer,
ich bin neu in der Liste und m�chte mich kurz vorstellen. Seit gut einem halben Jahr bin ich in der Ahnenforschung t�tig und habe schon viele Zweige gut "abgegrast". Meine Wurzeln v�terlicherseits gehen vor allem ins Baltikum (lutherisch) bzw. ins s�dliche Ruhrgebiet/Bergisches Land (reformiert), die m�tterlicherseits nach Norditalien und ins Sauerland (katholisch). Mein Vater wurde lutherisch getauft, mu�te dann aber katholisch werden, um meine Mutter heiraten zu "d�rfen", daher das Konfessionsgemisch.
Ich selber bin geb�rtig aus Haan.
Einer meiner Vorfahren war Otto Wilhelm Cording, dessen Sohn Friedrich Ernst Ludwig Cording in B�singfeld geboren wurde (*16.3.1815) und sp�ter nach Sonnborn (heute Wuppertal) ging.
Bei Otto Wilhelm komme ich nun nicht mehr weiter. Es scheint, da� er mit einer Amalie Friederike Kr�ger zumindest drei S�hne hatte, und zwar besagten Friedrich Ernst Ludwig, einen Friedrich Wilhelm Gottlieb Cording gt. Bebermeier (*9.8.1811 in B�singfeld) und Friedrich Christian Cording gt. Bebermeier (*1819).
Au�erdem habe ich ein uneheliches Kind gefunden, da� er mit der Witwe Anna Margarete Henriette Lorleberg hatte (Marie Louise Friederike, ~4.9.1808 in B�singfeld) sowie eine Heirat mit Anna Wilhelmine Stichweh am 14.9.1810 in B�singfeld.
Hier nun meine Fragen: wei� jemand etwas �ber Otto Wilhelm Cording und Amalie Friederike Kr�ger? Ich habe keine Lebensdaten und auch kein Heiratsdatum gefunden - eventuell waren sie ja nicht aus B�singfeld? Geheiratet haben m��ten sie eigentlich Ende 1810 bzw. 1811. Da stellt sich nat�rlich auch noch die Frage nach der Wilhelmine Stichweh - ist sie eventuell kurz nach der Heirat verstorben?
Ich habe auch nach Bebermeier gesucht, aber auch nichts weiter gefunden, was �ber die o.g. Eintr�ge hinausginge.
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Verkn�pfungen zu den o.g. Personen?
Ich sage schon mal recht herzlichen Dank!
Gaby Chaudry (geb. Schumacher)