Neuvorstellung und kleine Übersetzungshilfe erwünscht

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

meine Name ist Frank Böttger, seit 10 Jahren betreibe ich eine kleine private Familienforschung.
Bisher war ich auf der Sudenlisten zu Hause, jedoch stammt ein Teil meiner Familie aus der schönen Pfalz und lenkt meine Schritte nun auch zu dieser Liste.

Mehrheitlich werde ich die Liste still verfolgen, jedoch nach besten Willen auch unterstützen.

Unter nachfolgenden Link habe ich einen Auszug aus der Kriegsstammrolle von 1914-1918 hochgeladen. Die Qualität ist leider nicht allzu gut, sodass man nicht sehr stark vergrößern kann.

Auf der ersten Seite, 1. Spalte lese ich
135
E.B. 6 [Ersatz Battalion (?)]
3. Kompanie(?)

124
21. I.R.E.B. [Infanterie Regiment Ersatz Battalion (?)]
3. Kompanie (?)

habe ich dies richtig gelesen, was bedeuten die 135 und die 124?

auch die zweite Spalte ist mir nicht schlüssig
Inf. [Infanterie]
v.
Ldw. I. [Ludwig ? Ludwigshafen? ich weiß es nicht]

Unter Notizen kann ich nicht entziffern, wo er verwundet wurde: "bei S__ auf Höhe 670". Ich nehme an, dass sich um die mittleren Vogesen handelt; Bonfol, Sundgau, Thann.

Seite 2
unter Punkt b:

eingerückt am
1.10.1914 beim Ers. B. 5.3. Kompanie (?)
13.10.1914 beim E.B. 6.3. Kompanie (?)

Für jede Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Schönen Abend
Frank (Böttger)

Dropbox - Ohler, Johannes_Kriegsstammrolle_Bayerisches Hauptstaatsarchiv; Mnchen; Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918; Band: 3972. Kriegstammrolle: 7. Kompanie 1-2.jpg - Simplify your life <Dropbox - Ohler, Johannes_Kriegsstammrolle_Bayerisches Hauptstaatsarchiv; Mnchen; Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918; Band: 3972. Kriegstammrolle: 7. Kompanie 1-2.jpg - Simplify your life;

Dropbox - Ohler, Johannes_Kriegsstammrolle_Bayerisches Hauptstaatsarchiv; Mnchen; Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918; Band: 3972. Kriegstammrolle: 7. Kompanie 2-2.jpg - Simplify your life <Dropbox - Ohler, Johannes_Kriegsstammrolle_Bayerisches Hauptstaatsarchiv; Mnchen; Abteilung IV Kriegsarchiv. Kriegstammrollen, 1914-1918; Band: 3972. Kriegstammrolle: 7. Kompanie 2-2.jpg - Simplify your life;

Hallo Herr Böttger,

in "Militärangelegenheiten" habe ich hier die besten Erfahrungen gemacht:
https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=62

Stellen Sie Ihre Frage doch einmal dort ein. Ich hatte innerhalb kürzester
Zeit eine zufriedenstellende Antwort.

Gruß
Dietmar (Blum)