Neuvorstellung Thilo Schubert

Hallo liebe Listies,

mein Name ist Thilo Schubert, ich lebe in Berlin und suche nun seit etwa 2 Jahren nach meinen Vorfahren.

Neulich habe ich den Hochzeitseintrag eines Vorfahrenpaars 1810 in Berlin gefunden.

Die Frau war Logine Catharine Magaretha (bei den Geburten der Kinder Caroline Logine) MENGE, * 1785/ 1786 in Coppenbr�gge.
Sie war die j�ngste Tochter vom Schneidermeister Daniel MENGE, gestorben nach dem 06.05.1810 in Coppenbr�gge.

Kann mir jemand bei der Suche nach diesen Vorfahren weiterhelfen?
Hat jemand die Kopulationsregister von Coppenbr�gge und k�nnte darin nach Daniel MENGE suchen?

Viele Gr��e aus Berlin,
Thilo Schubert

Hallo Herr Schubert,
da ich die Trauregister im gesamten Calenberger Land (also von Wunstorf bis Elze und von Seelze bis Hameln) sowie die Randgemeinden bearbeitet habe und auch noch dabei bin, kann ich Ihnen bei Coppenbr�gge weiterhelfen.
Geboren wurde Ihre Vorfahrin als Catharine Logine Margarethe am 09.01.1787 in Coppenbr�gge. Sie war die Tochter des Johann Daniel Menge u.d. Sophie Vahlbrug. Zu beiden habe ich genealogische Daten. Der Menge stammt aus Coppenbr�gge, die Vahlbrug aus Hildesheim. Vermtl. werden sie auch dort geheiratet haben.
Viele Gr��e
Wolfgang Ewig
www.wolfgang-ewig.de