Hallo liebe Listenmitglieder,
mein Name ist Johanna Best, ich bin neu in dieser Liste und habe bisher aus den Unterlagen, die mir von meinen Eltern zur Verf�gung gestellt wurden und aus einigen Kirchenb�chern versucht Informationen herauszubekommen. Leider komme ich momentan nicht weiter.
Ich bin u.a. auf der Suche nach meinen Vorfahren mit dem Namen ROLZH�USER aus Horchheim (bei Worms)
Mein Opa war Georg Rolzh�user * 18.12.1890 verheiratet mit Anna Elisabeth SEIB *18.1.1917 in Biblis
Beim Urgro�vater hie� Georg ROLSHEISER * 02.02.1839 verheiratet in 2. Ehe mit Juliane RESCH (zu ihr habe ich leider keinerlei Informationen)
Der Vater von Georg ist wahrscheinlich ein Leonhard Rolsheiser, der eine Theresia EMMERT geheiratet hat.
Leider habe ich auch hierzu keine weiteren Informationen mehr gefunden.
Hat zuf�lligerweise jemand Informationen zu diesen Namen oder eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
Herzlichen Dank im voraus
Johanna (Best)
Hallo Johanna,
bez�glich Deiner Gro�mutter Elisabeth Seib:
frag mal beim Standesamt Biblis nach der Geburtsurkunde, die sind dort sehr
hilfsbereit. Wenn Dir dadurch die Eltern von Elisabeth bekannt sind, hilft
Dir das Buch "Familien in Biblis 1580-1899" viel weiter.
Das Buch wird bei der Gemeindeverwaltung Biblis verkauft, ist aber, soweit
ich wei�, schon seit l�ngerem vergriffen. Ich habe allerdings ein Exemplar
zuhause, weil viele meiner Vorfahren auch aus Biblis stammen (bin auch mit
sehr vielen Seib's entfernt verwandt). Falls Du das Buch dort nich bekommen
kannst, kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Gr��e aus Mannheim
Heiko Gauer
HeikoG@gmx.de
Hallo Frau Best,
Rolsh�user habe ich zwar nicht, vielleicht k�nnen Sie aber eine "Best" gebrauchen.
Margaretha Best, * ca.1660 in 61440 Oberursel-Bommersheim, + vor 1689 61440 Oberursel-Bommersheim,
oo 3.2.1688 in 61440 Oberursel-Bommersheim Heinrich Euler, * ca. 1660, + vor 4.7.1695 in 61440 Oberursel-Bommersheim,
Entfernung 67551 Horchheim bis 61440Oberursel-Bommersheim = 90 km .
Viele Gr��e
Hans Euler
Johanna Best schrieb: