Neuvorstellung, Suche nach KRAFT, DANNENBAUER, SIMON, WILLER, BLANK, DEEG, KASTNER, LAUER, KERRESTOCK, GEBEUERLEIN

Hallo Karin,

hier ein paar hilfreiche Links:

Vielen Dank für die Links und die Hinweise bezüglich Standesamt und Kirchen.
Genau hier liegt für mich auch
das Problem: Es handelt sich eben nicht um meine Vorfahren sondern um die
Vorfahren meiner (leider
verstorbenen) Frau. Deswegen also die Hoffnung, dass einer der
Listenmitglieder schon über die Namen
"gestolpert" ist und mir weiterhelfen kann :slight_smile:

Liebe Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

wenn Sie darauf hinweisen, dass Sie die Vorfahren für Ihre Frau suchen müsste das eigentlich ausreichen. Es werden meist nur keine Auskünfte über die Geschwister der Ahnen gegeben.

Falls Sie Kinder haben, ist das noch einfacher - ich habe die Vorfahren meines geschiedenen (1.) Ehemanns für meine Söhne erforscht. Da ist es die direkte Abstammung wieder gegeben, wenn man im Namen der Kinder anfragt.

Viel Glück

Liebe Grüße
Karin (Beheim-Nowak)

-------------------------------------> From: ca.otto@yahoo.de> To: franken-l@genealogy.net> Date: Tue, 27 Nov 2007 19:29:55 +0100> Subject: Re: [FR] Neuvorstellung, Suche nach KRAFT, DANNENBAUER, SIMON, WILLER, BLANK, DEEG, KASTNER, LAUER, KERRESTOCK, GEBEUERLEIN> > Hallo Karin,> > > hier ein paar hilfreiche Links:> > Vielen Dank für die Links und die Hinweise bezüglich Standesamt und Kirchen.> Genau hier liegt für mich auch > das Problem: Es handelt sich eben nicht um meine Vorfahren sondern um die> Vorfahren meiner (leider > verstorbenen) Frau. Deswegen also die Hoffnung, dass einer der> Listenmitglieder schon über die Namen> "gestolpert" ist und mir weiterhelfen kann :-)> > Liebe Grüße> > Andreas> > _______________________________________________> Franken-L mailing list> Franken-L@genealogy.net> franken-l - genealogy.net