Hallo liebe ListenteilnehmerInnen,
ich bin neu in dieser Liste und stelle mich kurz vor. Ich heisse Michael Nozares (geb. KOLBE), 40 Jahre alt, verheiratet und wohne in der N�he von Bremerhaven. Mit der Suche nach meinen Vorfahren v�terlicherseits stehe ich noch am Anfang, da sie urspr�nglich aus Schlesien stammen.
Ich bin auf der Suche nach weiteren Angaben zu meinen Urgro�eltern und Ururgro�eltern:
Heinrich Hermann KOLBE, *15.11.1884 zuletzt wohnhaft in M�wengrund (bis 1938 Bruschewitz) Kreis Trebnitz
Martha Selma KOLBE, geb. KOTTKE, *17.08.1890 zuletzt wohnhaft in M�wengrund
Eheschlie�ung der beiden Personen: 21.10.1911 im Standesamt Bischwitz (Kreis Trebnitz). Die beiden waren vermutlich evangelisch, da das Kind von beiden (mein Gro�vater) evangelisch war.
Zu beiden fehlt mir der Geburtsort und die Angaben zu den Eltern (meinen Ururgro�eltern).
Anna Alwine FISCHER, geborene GL�SCHT, * 08.09.1886 in Bunzlau
Felix Paul Fritz FISCHER, *M�rz 1890 in Giersdorf (?), Kreis L�wenberg
Eheschlie�ung der beiden Personen: 21.10.1911 im Standesamt Giersdorf (Kreis L�wenberg). Die beiden waren vermutlich evangelisch da auch meine Gro�mutter evangelisch war.
Zu diesen beiden Personen fehlen mir weitere Angaben.
Besteht noch die M�glichkeit fehlende Angaben aus Archiven in Polen/Deutschland zu beschaffen? Falls ja, an welche Stellen m�sste ich wenden (Standesamt, Kirchen o. �.)?
F�r jede Hilfe und Tipps danke ich allen im voraus.
Mit freundlichen Gr�ssen
Michael