Neuvorstellung / Suche KOLBE, FISCHER und GLÖSCHT

Hallo liebe ListenteilnehmerInnen,

ich bin neu in dieser Liste und stelle mich kurz vor. Ich heisse Michael Nozares (geb. KOLBE), 40 Jahre alt, verheiratet und wohne in der N�he von Bremerhaven. Mit der Suche nach meinen Vorfahren v�terlicherseits stehe ich noch am Anfang, da sie urspr�nglich aus Schlesien stammen.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Angaben zu meinen Urgro�eltern und Ururgro�eltern:

Heinrich Hermann KOLBE, *15.11.1884 zuletzt wohnhaft in M�wengrund (bis 1938 Bruschewitz) Kreis Trebnitz
Martha Selma KOLBE, geb. KOTTKE, *17.08.1890 zuletzt wohnhaft in M�wengrund
Eheschlie�ung der beiden Personen: 21.10.1911 im Standesamt Bischwitz (Kreis Trebnitz). Die beiden waren vermutlich evangelisch, da das Kind von beiden (mein Gro�vater) evangelisch war.
Zu beiden fehlt mir der Geburtsort und die Angaben zu den Eltern (meinen Ururgro�eltern).

Anna Alwine FISCHER, geborene GL�SCHT, * 08.09.1886 in Bunzlau
Felix Paul Fritz FISCHER, *M�rz 1890 in Giersdorf (?), Kreis L�wenberg
Eheschlie�ung der beiden Personen: 21.10.1911 im Standesamt Giersdorf (Kreis L�wenberg). Die beiden waren vermutlich evangelisch da auch meine Gro�mutter evangelisch war.
Zu diesen beiden Personen fehlen mir weitere Angaben.

Besteht noch die M�glichkeit fehlende Angaben aus Archiven in Polen/Deutschland zu beschaffen? Falls ja, an welche Stellen m�sste ich wenden (Standesamt, Kirchen o. �.)?

F�r jede Hilfe und Tipps danke ich allen im voraus.
Mit freundlichen Gr�ssen
Michael