Hallo Frank, hallo an alle,
Ich habe das Ortsfamilienbuch von der evangelischen Gemeinde Schwindratzheim (1650 – 1792) von Micheline LEONE-DUTT. Es ist auf Deutsch geschrieben und es konnte sein dass noch einige Exemplare auf dem Postamt Schwindratzheim zu kaufen seien.
Hans Martin PFLUGHAUPT, S. von Hans Martin, geb. 24.3.1757, Ackersmann, Oelmüller und Gastgeber,
heir. 3.2.1778 GITZ Catharina, T. von +Martin, geb. 27.3.1755. (6 Kinder verzeichnet).
Keine RUFF / SCHOLLER Hochzeit in Schwind. vor 1792. Ein Mathias RUF (geb. 17.1.1776), S. von Mathias und Barbara PFLUGHAUPT, der passen konnte…
Von Imbsheim gibt es nur ein Heirats Verzeichnis : da gibt es keine SCHOLLER Hochzeit (einige SCHULER/SCHULLER und ein SCHALLER)
Ich habe einige SCHOLLER Vorfahren in Schalkendorf und Alteckendorf, aber keine Anna Maria.
Von Pfaffenhoffen gibt es auch nur ein Heirats Verzeichnis :
- Einige ECKMANN, ein EGMANN, aber kein Georg der eine KAISER heiratet.
- 22.1.1788 x KAYSER Johann Georg und KIEHL Maria Margaretha.
Die evangelische Hochzeits Verzeichnisse von Jean Paul KAMINSKE kann mann von Microfilmen fotokopieren auf dem Departements Archiv in Strasbourg, oder beim Cercle Généalogique d’Alsace kauffen. Die Adresse des CGA ist noch bis August 2008 gültig dann werden das Archiv und der CGA in einem neuen Gebaüde sein. Ich habe schon manche Bücher beim CGA gekauft (nach Zahlung kann mann sie nach einige Tage/Wochen beim CGA abhohlen oder sie mit Postgeld senden lassen). Vielleicht ist ein Verrechnungsscheck nicht so einfach einzukassieren ??
Mit herzlichen Grüße
Albert (Klein)