Hallo liebe Kollegen,
nachdem ich nach nur wenigen Minuten als zugelassenes Listenmitglied aufgenommen wurde, möchte ich allen Mitlesern noch schöne Osterfeiertage wünschen.
Ich bin 36 Jahre alt, wohne in Dresden und beschäftige mich etwa 5 Jahre recht erfolgreich mit meinen Ahnen.
Mein Hauptforschungsgebiet ist eigentlich Sachsen. Zu Jahresbeginn habe ich einen ganz lieben Vetter von mir "ergoogelt".
Sein (bisher schlummerndes) Material, welches er von seinem Vater erbte, begeisterte mich. Alles Wesentliche wurde mir zur Verfügung gestellt, schlagartig war ich in diesem Familienzweig 3 Generationen weiter.
Nun führt eine Spur nach Sachsen-Anhalt. Ich erhoffe mir in dieser Liste eventuell weitere Erkenntnisse zu meinen Vorfahren.
Wer kann weitere Angaben machen zu folgenden Personen?
Johann Gottlieb Leberecht APPELT
* 2.9.1782 in Oranienbaum
Schumacher(meister)
lässt sich vor 1809 in Glashütte/Sa. nieder
oo in Glashütte 10.6.1809 eine Christiana Salome SCHELLE aus Neugeising (* 1786, +1845)
+ 27.12.1860 in Glashütte/Sa.
Seine Nachkommen sind bis heute in Glashütte/Sa. ansässig, allerdings ist der Name APPELT in Glashütte erloschen.
Bekannt sind weiterhin seine Eltern, welche in Oranienbaum ansässig gewesen sein müssten.
Vater: Johann Gottfried APPELT
Mutter: Luise geb. ZAHN
MfG aus Dresden
Stefan (Seifert)
Meine Ahnenforschung in Sachsen, Schlesien, Sudeten auf