Guten Tag, liebe Listenmitglieder,
ich habe verschiedene Zweige von Vorfahren aus Westfalen, vielleicht gibt es hier ForscherInnen, die mir schon ein Stück voraus sind und weiterhelfen können. Ich liste einfach alle Familien mit den frühesten mir bekannten Daten alphabetisch sortiert auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Daten zu Taufe/Trauung/Tod oder Namen/Daten von Eltern/Großeltern zu diesen meinen Familien hat:
- Catharina Maria BRAND ist zwischen ca. 1800 und 1818 (leider keine Altersangabe in Traueintragung) als Tochter von Heinrich BRAND, Ackersmann in Bonenburg, und Anna Christina WIEMERS geboren.
- Bernard BROERCKEN und Elisabeth LANGE haben am 18.1.1803 in Diestedde geheiratet.
- Johann Vincenz EHLS ist ca.1811/12 als Sohn von Joseph EHLS, Ackersmann in Bonenburg, und M. A. Christina MENNE geboren.
- Otto Joan FELDHANS und A. Catharina M. RÖWEKAMP haben am 20.2.1808 in Gütersloh geheiratet.
- Adam Everhard GEHLE ist am 7.5.1806 in Hegensdorf als Sohn von Heinrich GEHLE, Unterförster, und Theresia MYKUS geboren.
- Anton GLAHN ist ca. 1781/82 als Sohn von Joan GLAEN, Bauer zu Herbram, geboren.
- Johann GREWE ist ca.1811/12 als Sohn von Anton GREWE, Ackerer in Ahden, geboren worden.
- In einer Taufeintragung von 1839 wird als Erzeuger des Kindes "Henricus HENSE aus Wallen Kirchspiel Calle Kreis Meschede" genannt. Ist dieser Vorfahr von mir schon mal jemandem begegnet? Während alle anderen hier genannten Personen katholisch sind, weiß ich bei ihm nicht einmal das.
- Johannes HILLEBRAND und Justina BLOME haben in Westheim am 4.8.1841 Tochter Bernardina bekommen.
- Anton NÖLLE und Bernardina THIELE haben 1831 in Meerhof Sohn Johann Franz NÖLLE bekommen. Die mutmaßlichen Geburts- und Sterbedaten der Eltern habe ich, aber wann haben sie geheiratet?
- Johann Christoph NÖLLEN und Elisabeth LANGE haben 1795 Sohn Anton bekommen, auch hier fehlt mir wieder das Traudatum.
- Joseph Wilhelm NOLTE ist am 19.5.1815 in Meerhof als Sohn von Angela NOLTE geboren worden.
- Elisabeth SCHEIFERS ist ca. 1780/81 als Tochter von Christoph SCHEIFERS, Tagelöhner in Herbram, geboren.
- Conrad SCHEIFFERS und Elisabeth Sicke sollen laut familysearch 1789 in Lichtenau geheiratet haben.
- Joan Heinrich SOESTWÄRNER und Elisabeth ALTEPETER haben am 20.11.1794 in Beckum geheiratet.
- Franz TÖLLE und Elisabeth SCHULTE haben am 6.2.1780 in Kirchborchen geheiratet.
- Theresia VORBECK ist ca. 1802/03 als Tochter von Bernard VORBECK, Taglöhner in Ahden, geboren worden.
- Agatha WIEGAND ist ca.1814/15 als Tochter von Wilhelm WIEGAND, Tagelöhner zu Dalheim, und Gertrud THIELE geboren worden.
In der Hoffnung auf Erfolg
Heinrich (Cremer)