mein Name ist Irene Wirthinger, Fotografin, wohne in Rosenheim in Oberbayern und bin mit Begeisterung auf den Spuren der Vorfahren unterwegs. Ich habe eine Homepage, die aber noch sehr wenige Daten aufweist: www.wirthinger.de
Jetzt bin ich auf einen neuen Familienzweig gestossen und hoffe Tipps zu bekommen, da ich mich in Niederschlesien auf Neuland befinde und ich nur sehr spärliche Angaben habe. Gibt es Möglichkeiten? KB oder Standesämter? Filme bei den Mormonen sind weit vor dieser Zeit.
Hier meine vorhandenen Daten aus REICHENBACH/SAGAN, alle katholisch:
BARTSCH
DRONIA
RECKZEH
WALTER
Felix BARTSCH, 1904 geboren als Sohn des Josef BARTSCH, Kantor in Reichenbach und seiner Ehefrau Olga DRONIA.
Hedwig RECKZEH, 1899 geboren als Tochter des Bernhard RECKZEH, Gärtner in Reichenbach und seiner Ehefrau Agnes WALTER
Freue mich über alle Hinweise ...
Herzliche Grüsse
Irene (Wirthinger)
Lesen Sie Ihre E-Mails jetzt einfach von unterwegs.
www.yahoo.de/go
Hallo Irene,
wir hatten in Riemberg, Kreis wohlau, eine Familie Bartsch, Fritz, Schmied, der Sohn Gerhard, ist so alt wie ich, Jahrgang 1923.
Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.
mfg wilhelm
da ich auf allen meinen Anfragen der letzten Tage kein
Feedback erhalten habe möchte ich kurz prüfen ob
ich überhaupt im Verteiler der Niederschlesien-L erscheine.
vor geraumer Zeit hatte mir Kristina Franz freundlicherweise vom kath. Friedhof Reichenbach ein paar Inschriften von Grabsteinen (noch vorhanden) mitgeteilt:
Bauergutsbesitzer
Reinhold HABERMANN
* 15. 3. 1849
+ 22 Dez1915
Gattin u. Mutter
Emillie HABERMANN geb. RECKZEH
* 5 Okt 1851
+ 10 Jul 1911
dies k�nnte die Schwester sein
Mutter, Schwester , Schwieger u. Gro�mutter
Anna RECKZEH
* 1.12. 1861
+ 13.6. 1934
Meine Habermanns kommen allerdings nicht aus Reichenbach, bzw. suche ich noch nach der Herkunft und vermute diese im F�rstentum Sagan.