Liebe Listenteilnehmer,
ich bin noch relativ neu in der Ahnenforschung und habe mich vorerst primär als stille Mitleserin angemeldet.
Mein Vater und mein Großvater Franz PROSKE sind in Fulnek geboren, jedoch wurde mir gesagt, dass die Familie PROSKE ursprünglich aus Liegnitz stammt. Leider liegen mir ausser den spärlichen Angaben in der Geburtsurkunde meines Vaters bislang keinerlei Informationen vor. Auch im Troppauer Archiv war leider nichts zu finden.
Die mir vorliegenden Informationen:
Mein Großvater Franz Proske, geb. am 08.02.1906 in Fulnek / Kreis Neutitschein.
Sohn des Franz PROSKE und der Marie FREISLER. (Zu beiden habe ich bislang keinerlei Informationen finden können.)
Mein Großvater soll noch eine Schwester gehabt haben, Laura PROSKE, genannt "Lore".
Es gibt eine potentielle Spur nach Neuwrutsch in Schlesien - aber ich konnte diesen Ort bislang leider nicht finden...
Nun habe ich im Archiv dieser Mailingliste gesehen, dass es einige Mitforscher in Sachen PROSKE gibt, und hoffe hier vielleicht ein wenig weiterzukommen. Ich weiß, daß der Name Franz PROSKE nicht ganz ungewöhnlich ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Spur...
Viele Grüße aus Gilching (Raum München)
Helga (Voss geb. Proske)