Liebe Listenteilnehmer,
Ich war bisher "flei�iger" Leser der Mailings, seit Mitte M�rz. Als Freiberufler hat man f�r private Interessen viel zu wenig Zeit.
Sorry, das ich mich heute erst vorstelle:
ARNO PETER SCHULZ, geb. im Januar 1951 in Zittau, seit 1957 in Berlin. Verheiratet. Ich lebe im �stlichen Umland von Berlin und bin nach ca. 60 km an der polnischen Grenze(Frankfurt Oder) bzw. nach weiteren 200 km in Breslau (... wenn Wetter und Zeit stimmen).
Aus den Mail-Eintr�gen wei� ich, das schon ein PETER SCHULZ seine Beitr�ge ver�ffentlicht. Mein Rufname ist Peter, zur Unterscheidung werde ich mich mit ARNO PETER outen.
Nun zu meinen Nachforschungen:
Vater ARNO RICHARD SCHULZ, *10.12.1922 in Waldheim Kreis Wohlau, +20.09.2000 in Berlin. Mein Vater hat von 1937 - 1940 in Haynau den Beruf des KFZ-Mechanikers erlernt. 1941 mu�te er dann an die Ostfront und war von 1945 bis 1950 in russischer Gefangenschaft.
Gro�vater THEODOR RICHARD SCHULZ, *04.02.1881 in Schmarsau, Kr. Glogau, Gutsinspektor, +06.05.1960 K�nigswartha bei Bautzen.
Urgro�vater HERRMANN(?) SCHULZ, Gutsbesitzer(?)
Nachforschungen zu SCHULZ sind ziemlich anstrengend und bisher erfolglos.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich hoffe nun, das ich mit Euren Hinweisen den Spuren meine Ahnen weiter folgen kann.
Vielen Dank vorab
Arno Peter (SCHULZ)