Guten Tag liebe Listenteilnehmer
nachdem ich nun einige Zeit mit dem Lesen des "Archivs" verbracht habe, möchte ich mich auch einklinken. Vielleicht gelingt es ja, einige tote Punkte in meiner Ahnenreihe zu überwinden und evtl. kann ich auch anderen weiterhelfen.
Ich heiße Peter Drygalla, beschäftige mich seit über 30 Jahren immer mal wieder mit der Familienforschung und bin inzwischen 54 Jahre alt.
Für die Eltern meine Mutter (Kaack im Raum Neumünster; Kock in Ostholstein) habe ich eine umfangreiche Liste erstellt, die auch unter der Signatur C980 in der Bibliothek der "Schleswig-Holsteinische Familienforschung e.V." in Kiel zu finden ist.
Die Eltern meines Vaters stammten aus Posen, für meine Forschungen war ich daher auf die Filme der Mormonen angewiesen, die Ausbeute ist sehr gering und ich konnte nur bis zu den Ururgroßeltern zurückverfolgen.
Für die Mutter meiner Kinder konnte ich in Ratzeburg die Ahnenreihe "Waterstrat" aus dem Raum Belitz und Kirch-Grubenhagen in Einzelfallen bis zum 30jährigen Krieg klären; Mencke und Cohrs aus dem Raum Hittfeld bis 1700.
Mit Auskünften und ggf. Kopien aus meinen Unterlagen helfe ich natürlich gerne weiter.
Mit freundlichen Grüssen
Peter
Email: P.Drygalla@DeutschePost.de