Liebe List-teilnehmer,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Seit kurzem Teilnehmer an dieser Liste. Mausmitglied seit ca. zwei Jahren. Ich bin 57 Jahre alt, Sekretärin, verheiratet drei erwachsene Kinder.
Ich suche nach folgenden Namen: HARMS, Eggerke ist am 12.09.1822 in Groothusen (gehört heute zu Emden) im Alter von 38 Jahren gestorben. Er war verheiratet mit Dirkje Jansen geb. WESSELS , gestorben 13.02.1857 im Alter von 71 Jahren ebenfalls in Groothusen. Belegt durch Auszüge aus dem KB der ev. Ref. Gemeinde Groothusen (1936).
Suche jetzt nach den Geburts- und Taufeintragungen, Eltern von ihm etc. Evtl. auch Umgebung, Hamswehrum, Pewsum,etc.
Außerdem KOCH, Kaspar Henrich, Riemsloh, heiratet am 12.05.1789 Maria Elisabeth, geb. PLORE, Riemsloh. Es fehlen Geburtsdaten, Eltern etc. evtl. auch aus Wellingholzhausen oder Umgebung.
Bei der Familie EILERS aus Godensholt scheint Frerich JEDDELOH (eingeheiratet) * ca. 1645 der Älteste zu sein
Meine Suche nach der Familie STROEBE brachte mich über Hannover nach Wertheim und durch neu gefundene amerikanische und süddeutsche Verwandte nach Thüringen und zwar ist die Ortschaft Großbreitenbach Wohnort von Johann Jacob STROEBE und Anna Elisabeth HÖSSERICH, Hochzeit 1730.
Ich habe festgestellt, dass alle STROEBE verwandt sind! Hier bin ich also an jedem Namen interessiert.
Und zuguterletzt suche ich noch die Eltern von SCHWERD, Friedrich Magnus,1736-1808, war lange Zeit Gerichtsschreiber in Alsheim/Rheinhessen.
Selbstverständlich bin ich auch an allen weiblichen Linien interessiert, die werde ich demnächst mal mit Orten auflisten..
Grüße
Margrit Stroebe