Neuvorstellung - Lesehilfe

Hallo Listenleser,

lese seit einigen Wochen mit und stelle mich hiermit vor, bin 56 Jahre
und forsche seit ca 10 Jahren.
Befasse mich jetzt mit der väterlichen Linie in Weißenfels, Hohenmölsen,
Teuchern mit den Namen, Kirchhoff,
Eichhorn, Geißler und Fricke.
Habe einen Geburtseintrag, den ich nicht vollständig lesen kann
(Deutsch, Sütterlin).
Für jede Hilfe bin ich dankbar, werde Kopie bilateral zuschicken.

freundliche Grüße
Ramona (Schmidt)

Hallo Ramona,
willkommen in der Liste. Ich forsche auch im Raum zwischen Hohenm�lsen und Zeitz, allerdings habe ich Deine gesuchten Namen nicht in meiner AL. Du kannst mir den Scan gern schicken.
Liebe Gr��e und ein sch�nes Weihnachtsfest
Martina (Hentschel)

Hallo Ramona, hallo Forscherfreunde,

da Anfragen hinsichtlich der Entzifferung von Schriften, u. ä., immer wieder gestellt werden, sei hier ein weiteres Mal auf den
hohen Nutzen des Forums "Ahnensuche Mitteldeutschland" hingewiesen, das diese Hilfe in einem eigenen Forumsteil "Lesehilfen,
Übersetzungen, Interpretationen, Begriffserklärungen ..." bietet - vor allem durch die Möglichkeit des dauerhaften Einstellens eines
solchen Schriftprobe, so lange, bis sie entziffert ist, was ja grundsätzlich ein Vorteil des Forums gegenüber den Mailinglisten ist,
die andere Vorteile bieten.

Im Forum sind sehr kompetente Schriftenkenner aktiv.

Beide Medien - stets zusammen genutzt - bieten maximale Vorteilskombination und viele Synergien.

Tip: Ihr könnt Eure Beiträge aus den Mailinglisten immer auch gerne parallel im Forum einstellen, umso mehr Leser und Helfer
erreicht Ihr damit.

Das Forum hat immerhin 540 Mitglieder und außerdem noch jeden Tag Hunderte von Gastbesuchern, wie die Statistik ausweist.

Wichtig, da dies leider nur allzu oft nicht gelesen / beachtet wird:
Bitte bei Neuanmeldung unbedingt die deutlichen Registrierhinweise und -regeln oben im Forum beachten, sonst kann keine
Freischaltung erfolgen! Fehlerhafte Registrierungen werden durch ein automatisches Löschskript gelöscht, es kann dann nur eine
erneute (korrekte) Neuanmeldung erfolgen.

Viele Grüße,

Jürgen

ich kann es aml versuchen. MfG Beyer

Hallo Ramona!
Ich komme erst jetzt nach den Weihnachtstagen dazu, die eingegangenen mails nach und nach zu lesen.
Zum Namen Kirchhoff kann ich "bieten":
KIRCHHOFF Franz
geboren: 23.01.1807
in: K�nigsh�tte/ Harz
gestorben: 07.05.1890
in: Schkeuditz (dieses liegt 38 km von Wei�enfels.
Konf: ev
Beruf: Obersteiger

oo: 08.05.1833 in L�bej�n/ Anhalt
HUDEMANN, Friederike