Neuvorstellung Iris Seifert- Such nach den Auswanderern Joseph Gau und seiner Ehefrau Louisa Stüber

Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,

nachdem ich nun eine Weile mitlese, möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Iris Seifert. Seit einiger Zeit hat mich der Virus Ahnenforschen wieder erfasst (nachdem ich durch Studium und Beruf lange keine Zeit dafür hatte). Meine Vorfahren kommen zum großen Teil aus dem Bergischen Land, wie einige von Euch/Ihnen ja schon wissen. Nun bat mich ein Forscherfreund aus den USA um Hilfe bei der Suche nach den Wurzeln eines Freundes, leider habe ich (noch) nicht viel Ahnung von der Familienforschung in der Pfalz und hoffe auf Eure/Ihre Hilfe.

Hier die bekannten Daten:

Der Gesuchte Joseph Gau ist am 28.05.1877 in Cincinnati gestorben, betrauert von seiner Frau Luisa und 10 Kindern.

Gefunden haben die Amerikaner folgende Daten:
-Joseph Gau, * 22.07.1833 in Kirchheimbolanden, ~ 31.07.1833 in Kirchheimbolanden (Konfession ?), Eltern Ludwig Gau und Magdalena Giro/Giraud
-Louisa Stüber, * 13.10.1836 in Rüssingen, ~ 16.10.1836 in Rüssingen (evangelisch), Eltern Jacob Stüber und Katharina Boehenz (Heirat Jacob Stüber und Cath. Boeshenz 21.06.1829 in Rüssingen, Vater des Bräutigams Jacob Stüber, Vater der Braut Georg Boeshenz)
-Anna Maria Gau, * 02.01.1856 in Rüssingen, Eltern Joseph Gau und Louisa Stüber

Eine Louisa Stüber reist am 11.06.1856 mit ihren Eltern und Geschwistern in New York ein.
In den Census-Listen von 1860, 1870 und 1880 taucht die Familie Joseph Gau und Louisa Stüber mit ihren Kindern auf.

Gesucht wird nun die Heiratsurkunde der Eltern von Anna Maria Gau (* 1856), Joseph Gau und Louisa Stüber, in der Hoffnung, dass hieraus die Eltern hervorgehen. Sollten diese Ludwig Gau oo Magdalena Giraud/Giro bzw. Jacob Stüber oo Catharina Boeshenz sein, so würden die richtigen Geburtsurkunden vorliegen und die Suche der Amerikaner nach den Wurzeln in Deutschalnd wäre ein Stückchen weiter.
Leider war eine Suche in Göllheim und in Kirchheimbolanden bislang ergebnislos, auch eine Anfrage beim Pfälzischen Institut für Geschichte hat mich nicht weitergebracht, so hoffe ich nun auf Eure/Ihre Hilfe,

Herzlichen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Iris (Seifert)