Hallo Liste,
mein Name ist Jens Laufer und ich wohne in Dölkau im Kreis Merseburg-Querfurt.
Seit ca. 3/4 Jahr versuche ich, unsere Familiengeschichte etwas näher zu durchleuchten.
Nachdem ich mich in letzter Zeit insbesondere mit dem "väterlichen Zweig" unserer Familie in Niederschlesien (Kreis Goldberg-Haynau) beschäftigt habe, möchte ich dies nun auch mit dem "mütterlichen Zweig" unserer Familie in Mitteldeutschland tun.
Ich recherchiere diesbezüglich insbesondere zu folgenden Familien:
HÜLßNER (HÜLSSNER) --> in DÖLKAU und HORBURG ...
RÜHL --> in FREIRODA (bei Schkeuditz) und HALLE ...
FRANKE --> in GÖHREN
Des weiteren bin ich natürlich an jeglichen historischen Informationen zum Ort DÖLKAU interessiert!
Ich stehe auch gern zu Fragen bezüglich (ehemaliger) Einwohner o.ä. der Orte DÖLKAU, ZWEIMEN und GÖHREN zur Verfügung.
Zum Beispiel: wie ich im Archiv der Sachsen-Anhalt-Liste ersehen konnte, erwähnte Anfang 2006 ein Listenmitglied aus Krefeld(?), er hätte in seinen Daten (um 1700) einen Herrn MUNKELT aus GÖHREN --> diese Familie wohnt z.B. bis heute dort und es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Ahnen dieser Familie...
Mit freundlichen Grüßen
Jens Laufer
======================= DISCLAIMER =================================
The information contained in this communication may contain confidential information,
intended solely for the use of the individual or entity to whom it is addressed and may be
protected by professional secrecy. You should not copy, disclose or distribute its contents to
anyone. We are neither liable for the proper and complete transmission of the information
contained in this communication nor for any delay in its receipt. We do not guarantee that the
integrity of this communication has been maintained nor that the communication is free of
viruses, interceptions or interference.
If you are not the intended recipient of this communication please let us know by e-mail reply
and delete it from your system.
==================== END OF DISCLAIMER ==============================