Neuvorstellung - Horst Neuhaus

In einer eMail vom 29.06.2008 13:03:22 Westeurop�ische Normalzeit schreibt hneuland@horst-neuhaus.de:

Wilhelm Hilgendorf und Bertha, geb. Wallis.

Lieber Horst:
Ich forsche nach HILGENDORFF in Mecklenburg - Vorpommern. Da die Familie als P�chter und Sch�fer zu den Wanderberufen geh�rt, sind Ortsangaben besonders wichtig. Wer ist denn Dein �ltest bekannter Hilgendorf, wann lebte er und wo kommt er her?
Sch�ne Gr��e
Gotthard

guten Abend Gotthard,

Hilgendorf sind die meine Vorfahren m�tterlicherseits. Mein Gro�vater Karl Hugo Hans Hilgendorf wurde am 23.1.1885 in Greifswald geboren und zog um 1900 nach Barmen.
Seine Eltern sind Wilhelm Hilgendorf, geb. in Greifswald und Bertha, geb. Wallis +21.7.1900 m�glicherweise aus Stralsund.
Weitere und vor allem fr�here Daten habe ich bislang noch nicht, allerdings auch gerade erst mit der Nachforschei begonnen. Meine Hilgendorfs sind mir bislang immer nur mit einem "f" untergekommen.

In meinen Unterlagen habe ich noch etwas �ber einen Onkel meiner Mutter Ewald Hilgendorf in Stralsund gefunden. Daraus ging ein Zweig zu einem FN Mecke. An einen solchen Onkel Mecke und seine Frau, ich glaube aus M�nchengladbach, habe ich aus fr�hen Kindertagen noch eine schwache Erinnerung.

Falls Dir meine Infos irgendwie weiterhelfen, bitte Nachricht.

herzlichen Gru�
Horst

>In einer eMail vom 29.06.2008 13:03:22 Westeurop�ische Normalzeit schreibt
hneuland@horst-neuhaus.de:

Wilhelm Hilgendorf und Bertha, geb. Wallis.

Lieber Horst:
Ich forsche nach HILGENDORFF in Mecklenburg - Vorpommern. Da die Familie als
P�chter und Sch�fer zu den Wanderberufen geh�rt, sind Ortsangaben besonders
wichtig. Wer ist denn Dein �ltest bekannter Hilgendorf, wann lebte er und wo
kommt er her?
Sch�ne Gr��e
Gotthard