Hallo Allerseits,<?XML:NAMESPACE PREFIX = XXML /><XXML:NAMESPACE ns="urn:schemas-microsoft-com:office:office" prefix="o"></XXML:NAMESPACE><?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:P></O:P>
<O:P> </O:P>
nachdem ich nun schon seit einiger Zeit als stiller Beobachter dem munteren Treiben innerhalb dieses Kreises beiwohne, will ich mich jetzt mal endlich aus der Deckung trauen:<O:P></O:P>
Kurz zu meiner Person:<O:P></O:P>
Ich heiße HOLGER SANDECK, bin 41 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft in Ostercappeln bei Osnabrück. Wann mich dieser Ahnenforschungs-Virus befallen hat, kann ich nicht mehr so genau sagen, Fakt ist, die Krankheit ist ausgebrochen und eine Heilung nicht in Sicht. <O:P></O:P>
Für meine Nachforschungen muss ich einen Spagat vollziehen, da mein Vater 1943 in Breslau geboren wurde, während meine Mutter aus dem ostpreußischen Raum Bartenstein stammt. Aber bekanntlich wächst der Mensch mit seinen Aufgaben- mal abwarten ;-)<O:P></O:P>
Ich möchte euch kurz meine bisherigen Ergebnisse vorstellen:<O:P></O:P>
Die Eltern meines Vaters waren:<O:P></O:P>
FRITZ SANDECK geb. 07.12.1904 in Gräbschen bei Breslau, gest. am 16.05.1945 in russischer Kriegsgefangenschaft im Lager ROYA in der heutigen Ukraine. FRITZ hatte einen älteren Bruder: GUSTAV SANDECK, getauft am 04.06.1900 in Kanth, Verbleib leider unbekannt.<O:P></O:P>
FRIEDA SANDECK. geb. LEPKE geb. am 08.07.1911 in Gutwohne, Kreis Oels, gest. am 13.05.1974 in Ostercappeln.<O:P></O:P>
Die Eltern meines Großvaters FRITZ SANDECK:<O:P></O:P>
JOHANN WILHELM ERNST SANDECK, geb. am 09.11.1880 in Wessig (Bergmühle), Fabrikarbeiter in Paschwitz, wohnhaft in Polnisch Peterwitz
ANNA MARTHA SANDECK, geb. MAUSCHE, geb. am 21.04.1882<O:P></O:P>
Die Eltern meiner Großmutter FRIEDA SANDECK, geb. LEPKE:<O:P></O:P>
KARL AUGUST LEPKE, geb. am 18.05.1873 in Spahlitz, Kreis Oels, Knecht auf Gutwohne<O:P></O:P>
ANNA ERNESTINE LEPKE, geb. KORDITZKE, geb. am 30.04.1874 in Wiesengrade, Kreis Oels, Magd auf Gutwohne<O:P></O:P>
Die Eltern meines Urgroßvaters JOHANN WILHELM ERNST SANDECK waren:<O:P></O:P>
KARL SANDECK, geb. 1843, Pferdeknecht in Schmolz und ELEONORE SANDECK, geb. MICKE<O:P></O:P>
Die Eltern meiner Urgroßmutter ANNA MARTHA SANDECK, geb. MAUSCHE waren:<O:P></O:P>
CARL MAUSCHE, geb. am 05.08.1858, Maurer in Paschwitz und ROSINA MAUSCHE, geb. SCHAPKE, geb. am 27.12.1859 in Gräbschen<O:P></O:P>
Die Eltern meines Urgroßvaters KARL AUGUST LEPKE waren:<O:P></O:P>
AUGUST LEPKE, Zimmermann in Spahlitz, Kreis Oels und HELENE LEPKE, geb. PADROCK<O:P></O:P>
Die Eltern meiner Urgroßmutter ANNA ERNESTINE LEPKE, geb. KORDITZKE waren:<O:P></O:P>
HEINRICH KORDITZKE, Wächter in Wiesegrade, Kreis Oels und JOHANNE KORDITZKE, geb. GASE<O:P></O:P>
Der Name SANDECK ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch recht häufig in den Orten DEUTSCH LISSA, STABELWITZ und GOLDSCHMIEDEN westlich von Breslau zu finden. Allerdings konnte ich bislang zu diesen Personen keinen direkten Bezug herstellen. <O:P></O:P>
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich zu Personen oder Orten dieser Aufzählung noch weitere Informationen bekommen könnte. Gerne beantworte ich auch Fragen, oder Anregungen.<O:P></O:P>
Vielen Dank<O:P></O:P>
Holger<O:P></O:P>
Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
*WEB.DE Produkte Übersicht: Apps, Browser, MailCheck & Co.* [WEB.DE Produkte Übersicht: Apps, Browser, MailCheck & Co.]