Neuvorstellung Heinz Werner (Artelt) - Familie WÖLL

Hallo in die Liste, am letzten Tag des Jahres,

als neues Mitglied dieser Liste möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Heinz Werner Artelt, ich bin 64 Jahre alt, wohne in Leverkusen, seit einem Jahr in Rente und seitdem auch Ahnenforscher.
Der Schwerpunkt meiner Forschungen liegt in Niederschlesien, im Kreis Waldenburg, im Ort Lehmwasser. Dort lebten meine direkten Vorfahren väterlicherseits mit meinem Namen ARTELT.
Mütterlicherseits habe ich viele Vorfahren in Lahnkreis in den Städten Kördorf, Charlottenberg, Diez und Erbertshausen. Hier suche ich nach dem Geburtsnamen meiner Mutter: WÖLL. Einer dieser Wölls, mein direkter Vorfahre ist von der Lahn in den Elsass umgezogen.
Über diese Liste erhoffe ich mir Kontakte zu Mitforschern, die wie ich, Vorfahren in den ehemalig deutschen Gebieten Elsass-Lothringen in den Städten ALGRINGEN (Algrange) und Aumetz haben.
Falls jemand Vorfahren in diesen Städten hat, bitte ich um Kontaktaufname ber diese Liste, konkrete Fragen zu meinen gesuchten Personen erfolgen später. (Im nächsten Jahr)

Ich wünschen allen Listenteilnehmern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Forscherglück 2008.

Mit freundlichem Gruß, Heinz Werner (Artelt)