Neuvorstellung: FN RÖMER; HERRMANN

Guten Tag in die Runde! Ich bin 65 Jahre alt und familienforsche schon seit geraumer Zeit. M�tterliche Linie (Schlesien): abgehakt. Vater-Linie: gro�es Problem. Meine fast aussichtslose Suche nach den Vorfahren v�terlicherseits f�hrt nach Brandenburg, in die Neumark und nach Ostpreu�en. Da offensichtlich alle relevanten Kirchenb�cher und Standesamtsregister vernichtet sind, will es mir nicht gelingen, die geographische Herkunft der v�terlichen Familie festzustellen. Urgro�vater AUGUST HERRMANN: F�rster in Trettin bei Frankfurt/Oder. Gro�vater JULIUS ALBERT HERRMANN , geb.1855 in Trettin , wurde ebenfalls F�rster. Zum Zeitpunkt seiner Heirat (1884) mit DORIS R�MER aus B�ndtken bei Saalfeld/Krs. Mohrungen war er Forstaufseher in Omulefofen. 1886 und 1887 lebten die Herrmanns in K�nigsberg/Pr. , wo der Gro�vater als "Forstpolizei-Sergeant" auftaucht und nachweislich der zweite Sohn geboren wird. (Es sollten 11 Kinder werden). Um 1890 herum landet Julius Albert Herrmann mit seiner Familie in Zschornegosda/Schwarzheide bei Lauchhammer, wo er 1926 als "K�nigl. F�rster" stirbt. - Gro�mutter DORIS R�MER : geb. 09.02.1867 im Gutsbezirk B�ndtken als Tochter von JOHANN CHRISTOPH R�MER(Meiereiwirtschafter) und Maria Magdalena Mu�.
Hier k�nnte es noch Geschwister gegeben haben.
Auf Hinweise aus der Liste hoffend:
Barbara