Neuvorstellung + FN Hegermann

Hallo in die Runde,

gerade habe ich mich angemeldet und möchte mich und meine Suchnamen kurz vorstellen.

Mein Name ist Sabine El-Omari. Ich wohne, wieder, in Mecklenburg und beschäftige mich seit ein paar Jahren mit der Geschichte und der Herkunft meiner Familie.

Ich bin Mitglied in der Mecklenburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und FamNord-Liste. Einige von euch werden mich sicher kennen.

Nachdem ich so ziemlich sicher meine Hegermann-Vorfahren bis ca. 1780 nach Bantikow, Kr. Ostprignitz zurückverfolgen konnte, stoße ich auf einen toten Punkt. Woher kamen meine Leute? Diese Frage ist bis heute nicht geklärt. Es gibt heute 3 Namenshäufungen in Mecklenburg, Prignitz mit Berlin und Westfalen.

Die Kirchenbücher Brandenburgs, die online gestellt sind, habe ich weitestgehend durchgesehen. Bei den Mecklenburg- KB habe ich die Griese Gegend (Süd-West-Mecklenburg) durchgesehen.

Bei ancestry stoße ich immer auch immer auf die Westfalen-Gegend (entschuldigt die etwas schwammige geografische Zuordnung)

Forscht jemand von euch nach diesem Namen oder hat ihn sonstwie in seiner Ahnenliste oder in anderen Dokumenten gesehen?

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

Liebe Grüße

Sabine Hegermann