Neuvorstellung Familie TIEROK

An alle Listenteilnehmer,

mein Name ist Thomas Tierok, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Dresden.

Mit der Ahnenforschung besch�ftige ich mich nun seit einem Jahr intensiver.

Da ich jetzt alle mir zur Verf�gung stehenden Urkunden eingearbeitet habe, m�chte ich �ber die Liste um Hilfe bitten. Bislang konnte ich den Namen TIEROK noch nicht in der Mailingliste lesen. Da aber gerade die Tierok-Linie nur m�ndliche �berlieferungen aufzuweisen hat, m�chte ich anfragen, ob der Name TIEROK (auch TYROCK) bei anderen verzeichnet ist. Weitere Schreibweisen des Namens w�rde ich nicht ausschlie�en. Meine Vorfahren lebten in Hundsfeld, D�rndorf, Schleibitz, Sacrau und Marienhof.

Bislang verf�ge ich �ber folgende Daten:

Von meinem Ururgro�vater ist das Geburtsdatum unbekannt (um 1850). Er lebte in D�rndorf, ist dort verstorben und war mit Johanna GARBISCH verheiratet. Die 3 Kinder Auguste (oo SCH�TZKE oder SCH�TZKE), Pauline (oo FRONZEK) und Ernst Wilhelm Friedrich (mein Urgro�vater) gingen aus dieser Ehe hervor.

Der Ernst Wilhelm Friedrich lebte von 1873 (* in Hundsfeld) bis 1940 (+ in Marienhof) und war zwei Mal verheiratet.

1. Ehe mit Martha KLEINERT (9 Kinder)

2. Ehe mit Martha DITTRICH (4 Kinder)

Aus erster Ehe stammt mein Gro�vater Ernst TIEROK (* 1911 in Schleibitz). Er war mit Meta SCHWARZER verheiratet.

Ich bin neugierig ob der Familienname TIEROK in Euren Nachforschungen aufgef�hrt ist.

Ebenso bin ich �ber weitere Vorschl�ge dankbar, wie ich meine Daten weiter vervollst�ndigen k�nnte.

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Gr��en aus Dresden

Thomas Tierok