Hallo Listenmitglieder,
schon seit einigen Jahren versuchte ich mit meiner Partnerin einen Stammbaum zu erstellen, aber es blieb immer bei wenigen Informationen die wieder in einer Schublade verschwanden. Nun habe ich �ber ein sehr sch�nenes Programm endlich eine M�glichkeit gefunden die Daten �bersichtlich darzustellen und alles zusammengetragen, was sich auf irgendwelchen Zettelchen befand. Leider sind mittlerweile viele Omas / Uromas verstorben und damit viele "Datenquellen" versiegt. In dieser Liste habe ich immer wieder erstaunt festgestellt, wie viele Informationen auf Anfragen zur�ckkamen, so dass ich heute auch mein Gl�ck versuchen m�chte.
F�r Informationen (Eltern, Geschwister, Daten, Berufe usw.) rund um die folgenden Personen bin ich sehr dankbar, da ich innerhalb der Familie keine Informationen mehr bekommen kann.
Dreschg�rnter Ausz�gler Andreas G�NTHER
verheiratet mit
Anna G�NTHER, geb. ZIMMER in Kraschen
Kinder (u.a?):
Freig�rnter Friedrich August G�NTHER
geb. 10.11.1852 in Heinzendorf
gest. 14.08.1905 in Heinzendorf
evtl. George Friedrich G�NTHER
Dreschg�rtner Johann Friedrich WEBER
verheiratet mit
Anna WEBER geb. WEIGT
Kind(er?)
Maria Luise G�NTHER geb. WEBER am 18.08.1845 in Kraschen
Freig�rnter Friedrich August G�NTHER
und
Maria Luise G�NTHER geb. WEBER am 18.08.1845 in Kraschen
heirateten am 22.11.1876
Kinder:
Friedrich Wilhelm G�NTHER
geb. 3.3.1880 in Heinzendorf
gest. 28.10.1945 in Magdeburg
und andere
Friedrich Wilhelm G�NTHER
verheiratet mit
Martha G�NTHER geb. SCHNEIDER am 3.8.1884 in Gleinig
(Eltern August SCHNEIDER und Ernestine SCHNEIDER geb. LORENZ)
Kinder:
Meta Martha G�NTHER
geb 16.06.1914 in Heinzendorf
und andere
Meta Martha G�NTHER
hatte mit
?
ein Kind
Hans Joachim Wilhelm G�NTHER
geb im M�rz 1938 in Breslau
bei der Vertreibung mit seinen Eltern aus Schlesien mussten leider alle Dokumente zur�ckgelassen werden, so dass keine weiteren Informationen existieren.
Ein sehr umfangreicher Einstieg, aber ich w�sste nicht wie ich sonst die Daten darstellen sollte?.
Vielen Dank f�r Informationen
Maik K�llnick