Neuvorstellung - D O N I S C H

Hallo liebe Listenteilnehmer,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit in der Liste "OW-Preussen-L" registriert bin, moechte ich mich natuerlich auch noch bei Euch vorstellen.

Mein Name ist André Donisch und ich befasse mich mit der Erforschung meiner Vorfahren in West- und Ostpreussen. Leider bin ich bei meinen Nachforschungen, was meine vaeterliche Linie betrifft, schnell an meine Grenzen gestoßen. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich suche Informationen rund um den Namen Donisch in West- und Ostpreußen.

Folgende Informationen liegen mir von meiner vaeterlichen Linie vor:

Karl August Albert Donisch (evangelisch)
geb. am 29.03.1866 in Groß Konarzyn (WP) - Geburtsurkunde liegt nicht vor
gest. 1937 in Essen (NRW) - Sterbeurkunde liegt vor
Heirat am 02.02.1891 in Konitz (WP) mit Pauline Auguste Hafermann - Heiratsurkunde liegt vor
Pauline Auguste Hafermann (evangelisch)
geb. am 26.06.1868 in Klein Paglau (WP) - Geburtsurkunde liegt vor
gest. 1909 in Essen (NRW) - Sterbeurkunde liegt vor

Eltern von Pauline Auguste Hafermann sind lt. ihrer Geburtsurkunde Karl Havermann (Beruf Schaefer) und Henriette Berndt. Weiter Informationen liegen mir hier nicht vor.

Eltern von Karl August Albert Donisch sind nach meinen Unterlagen Friedrich Donisch (Beruf Zimmermann) und Johanna Cziszke. Aus der Heiratsurkunde von Karl August Albert geht noch hervor, dass der Vater des Braeutigams (Karl August Albert Donisch) Friedrich Donisch zum Zeitpunkt der Heirat bereits verschollen war. Auf der Heiratsurkunde steht - wenn ich das richtig entziffere: ... der verschollene Zimmermann Friedrich Donisch aus Jonken??? ...

Mehr Informationen liegen mir auch hier nicht vor.

Für Informationen jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruesse,
André