Neuvorstellung/ BERGER & SÜSSE in Görlitz

Liebe Listenteilnehmer,

ich bin neu in dieser Liste und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Achim Falkenroth, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter.

Seit etwa 2 Jahren beschäftige ich mich mit meinen Vorfahren, in erster Linie väterlicherseits, und suche nach den Namen Falkenroth, Falkenrath, Volkenrodt und Volkenrath (und ähnliche Schreibweisen), überwiegend im Raum Nordrhein-Westfalen. Hierzu bin ich Mitglied der Mailinglisten Ruhr, Berg und Sauerland.

Nun möchte ich mit Nachforschungen zu den Vorfahren meiner Mutter beginnen. Die Familie stammt aus Görlitz. Ich hoffe, dass ich damit in Niederschlesien richtig bin! Leider habe ich nicht sehr viele Angaben.

Dies sind meine Spitzenahnen:
Heinrich BERGER und Luise SÜSSE aus Görlitz (leider ohne weitere Daten)
Sohn:
Alfred Heinrich Berger, geb. 27.07.1885 in Görlitz, gest. 17.04.1948 in Werl
oo Anna JANKOWIAK, geb. 1887 in Rawitsch, gest. 1952 in Holtum

Die Adresse der Familie Berger war der Scultetushof in Görlitz.

Vielleicht gibt es bereits Forschungen zur Familie Berger, würde mich da gerne austauschen. Zudem bin ich auch an Informationen zum Scultetushof in Görlitz interessiert.

Ich kann einiges zu der Region Hagen/ Ennepetal in Westfalen anbieten , falls dort jemand nach Vorfahren sucht.

Viele Grüße
Achim (Falkenroth)

Unbegrenzter Speicher, Top-Spamschutz, 120 SMS und eigene E-MailDomain inkl.
http://office.freenet.de/dienste/emailoffice/produktuebersicht/power/mail/index.html

Hallo Achim,

wende dich bitte zum Thema Scultetushof
an Herrn Siegfried Kählke.

03581 / 740075
Mobil : 0151 50289492
s.kaehlke@freenet.de

Viele Grüße aus dem 3 Bockwindmühlendorf Oberoderwitz (südl. Oberlausitz)

Wolfgang OTTO

* 1943 Zirlau Krs. Schweidnitz

Suche FENDE und OTTO (alle ev.) in Niederschlesien

falkenroth.gummersbach@freenet.de schrieb: