Neuvorstellung Bartholfelde + Alt-Walmoden

Guten Tag,

ich bin Lars Machost aus Berlin und ich suche nach meinen Vorfahren, die aus den Orten Bartholfelde im Harz und aus Alt-Walmoden stammen.

Bartholfelde:

Christian Friedrich CARL, geb. am 24.06.1810 (Vater: Johann Andreas CARL, geb. 1777, Mutter: Wilma Anna Elisabeth BECKER oder KRETER, geb. 1784), verheiratet mit Wilhelmine LEIFHEIT, geb. am 28.05.1813 (Vater: Christian Friedrich LEIFHEIT, Mutter: Katharina Sophie SCHMIEDEKIND),

gemeinsame Tochter: Wilhelmine August CARL; geb. am 30.06.1841 (diese in erster Ehe verheiratet mit Friedrich Ludwig RATHMANN und in zweiter Ehe mit meinem Urururgroßvater Heinrich Eckstein, mit dem sie später nach Wackersleben in Sachsen-Anhalt "auswandert".)

Alt-Walmoden:

Thedel Friedrich HOPPE, genannt MAI, geb. am 11.02.1818, nach 1842 wohnhaft in Schauen bei Osterwieck, Mutter: Ilse Catherine HOPPE, verwitwete MAI aus Alt-Walmoden, Vater vor 1842 verstorben

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, die in diesen Orten bzw. gar nach den gleichen Namen forscht und vielleicht zu meinen Ahnen neue Erkenntnisse hat.