Neuvorstellung - auf der Suche nach: KOHL aus Seehausen (Börde), KLUGE, KLEPHAS, BÄTHGE aus Oschersleben

Hallo,

mein Name ist Katrin Beyer (30, Studentin, gebürtige Magdeburgerin). Ich beschäftige mich seit etwa einem halben Jahr etwas intensiver mit der Geschichte meiner Familie und möchte mich nach 2-3 Wochen stillem Lesen auch endlich auf dieser Liste vorstellen. Ich bin auf der Suche nach den FN: KOHL aus Seehausen (Börde), KLUGE, KLEPHAS(, BÄTHGE) aus Oschersleben. Hier meine bisherigen Daten (Spitzenahn der jeweiligen Linie):

KLUGE:
Karl KLUGE (* ca. 1884 in Oschersleben, + 1952 in Magdeburg)
oo Rosa KLUGE, geb. KOHL
     - 1 Tochter, Erna Rosa KLEPHAS, geb. KLUGE (*06.02.1909 in Seehausen (Börde), + 14.05.1948 in Magdeburg)
     - hatte mindestens noch 2 Schwestern
     - Schwester 1 hatte einen Sohn, wohnte in Luckenwalde
     - Schwester 2 (=Jüngste?) oo Hermann BÄTHGE (* ca. 1893) - Handlungsgehilfe; wohnhaft 1927 in Oschersleben, Halberstädter Str. 54

KOHL:
Rosa KLUGE, geb. KOHL (* ca. 1885 in Seehausen (Börde), + 1942 in Magdeburg)
oo Karl KLUGE
     - 1 Tochter, Erna Rosa KLEPHAS, geb. KLUGE
     - hatte mindestens noch 2 Geschwister, 1 Bruder, 1 Schwester (Berta)

KLEPHAS:
Ernst Friedrich KLEPHAS (* 25.01.1904 in Oschersleben, + ?)
oo 19.11.1927 in Magdeburg; o|o 02.06.1931 in Magdeburg mit/von Erna Rosa KLEPHAS, geb. KLUGE
     - 1 gemeinsame Tochter (Waltraud)
     - heiratete später erneut und hatte noch eine Tochter (Rosi = Roswitha?), die jedoch noch im Kindesalter verstarb; auch diese Ehe scheiterte
     - hatte mindestens noch 2 Geschwister - Schwester Hedwig GAUDIG, geb. KLEPHAS; Bruder "Manne" KLEPHAS

Vielleicht hat ja jemand zufällig einen dieser Namen - passend natürlich :wink: - in seiner Ahnenliste?

Außerdem wüsste ich gern, ob es zu Seehausen (Börde) und Oschersleben Ortschroniken gibt und wenn ja, wo ich diese finden könnte (evtl. Leipzig?).

Herzlichen Gruß,
Katrin Beyer