Hallo,
mein Name ist Katrin Beyer (30, Studentin, gebürtige Magdeburgerin). Ich beschäftige mich seit etwa einem halben Jahr etwas intensiver mit der Geschichte meiner Familie und möchte mich nach 2-3 Wochen stillem Lesen auch endlich auf dieser Liste vorstellen. Ich bin auf der Suche nach den FN: KOHL aus Seehausen (Börde), KLUGE, KLEPHAS(, BÄTHGE) aus Oschersleben. Hier meine bisherigen Daten (Spitzenahn der jeweiligen Linie):
KLUGE:
Karl KLUGE (* ca. 1884 in Oschersleben, + 1952 in Magdeburg)
oo Rosa KLUGE, geb. KOHL
- 1 Tochter, Erna Rosa KLEPHAS, geb. KLUGE (*06.02.1909 in Seehausen (Börde), + 14.05.1948 in Magdeburg)
- hatte mindestens noch 2 Schwestern
- Schwester 1 hatte einen Sohn, wohnte in Luckenwalde
- Schwester 2 (=Jüngste?) oo Hermann BÄTHGE (* ca. 1893) - Handlungsgehilfe; wohnhaft 1927 in Oschersleben, Halberstädter Str. 54
KOHL:
Rosa KLUGE, geb. KOHL (* ca. 1885 in Seehausen (Börde), + 1942 in Magdeburg)
oo Karl KLUGE
- 1 Tochter, Erna Rosa KLEPHAS, geb. KLUGE
- hatte mindestens noch 2 Geschwister, 1 Bruder, 1 Schwester (Berta)
KLEPHAS:
Ernst Friedrich KLEPHAS (* 25.01.1904 in Oschersleben, + ?)
oo 19.11.1927 in Magdeburg; o|o 02.06.1931 in Magdeburg mit/von Erna Rosa KLEPHAS, geb. KLUGE
- 1 gemeinsame Tochter (Waltraud)
- heiratete später erneut und hatte noch eine Tochter (Rosi = Roswitha?), die jedoch noch im Kindesalter verstarb; auch diese Ehe scheiterte
- hatte mindestens noch 2 Geschwister - Schwester Hedwig GAUDIG, geb. KLEPHAS; Bruder "Manne" KLEPHAS
Vielleicht hat ja jemand zufällig einen dieser Namen - passend natürlich
- in seiner Ahnenliste?
Außerdem wüsste ich gern, ob es zu Seehausen (Börde) und Oschersleben Ortschroniken gibt und wenn ja, wo ich diese finden könnte (evtl. Leipzig?).
Herzlichen Gruß,
Katrin Beyer