Hallo liebe Listenteilnehmer!
Liebe Mitforscher, hiermit möchte ich mich als neues Mitglied der Mailingliste anmelden. Mein Name ist Angelika Hagen - Burke, ich bin 49 Jahre alt und stamme gebürtig aus dem Emsland. Vor einigen Jahren habe ich zaghaft mit der Familienforschung begonnen und möchte jetzt intensiver wieder einsteigen.
Besonders interessieren mich folgende Familien, die aus dem Emsland bzw. Südoldenburger Raum stammen:
- BURKE aus Löningen, Wachtum und Lastrup;
- MATHLAGE aus Ahmsen (Kg. Holte) und Lahn;
- GLÖE und RIDDER aus Wachtum;
Ebenso suche ich nach weiteren Angaben zur Familie SCHMIDT / SCHMITZ aus Lengerich. Folgende Daten sind mir bekannt:
JOHAN BERND SCHMIDT (Johann Bernhard Schmitz) * 9. 11. 1794 in Lengerich / Lingen ; oo am 3. 10. 1814 Anna Maria Ahillen in Wesuwe . Seine Eltern werden angegeben als:
JOHANN THEODOR (JOAN DIERK) SCHMIDT * 8. Nov. 1767 in Lengerich; In der Heiratsurkunde des Sohnes wird das Geburtsjahr des Vaters mit 1764 angegeben; und
MARIA ADELHEID KIEMANN * um 1763
Hat jemand die Möglichkeit, das Geburtsdatum des Vaters zu überprüfen?
Schöne Grüße an alle
Angelika
Angelika Hagen-Burke schreef:
Hallo liebe Listenteilnehmer!
Ebenso suche ich nach weiteren Angaben zur Familie SCHMIDT / SCHMITZ aus Lengerich. Folgende Daten sind mir bekannt:
JOHAN BERND SCHMIDT (Johann Bernhard Schmitz) * 9. 11. 1794 in Lengerich / Lingen ; oo am 3. 10. 1814 Anna Maria Ahillen in Wesuwe . Seine Eltern werden angegeben als: JOHANN THEODOR (JOAN DIERK) SCHMIDT * 8. Nov. 1767 in Lengerich; In der Heiratsurkunde des Sohnes wird das Geburtsjahr des Vaters mit 1764 angegeben; und
MARIA ADELHEID KIEMANN * um 1763
Hat jemand die M�glichkeit, das Geburtsdatum des Vaters zu �berpr�fen?
Sch�ne Gr��e an alle Angelika
Beste Angelika
Nehmen Sie mal Kontakt auf mit Hermann Kimmann. Vielleicht wei� er etwa� mehr von dieser Familie: jhj.kimmann@planet.nl
In Dezember 2006 schrieb er mir: "Maria Adelheid Schmitz-Kimman is van de Langense tak, geb. 19-04-1767 te Langen Lengerich als dochter van Bernardo Kimman en Katharina Lullmann en getrouwd te Lengerich op 15-01-1797 met Joes Theodor Schmidt, getuige Casparus Kimman."
Das Ehepar Schmitz-Kimmann hat jedenfals noch zwei T�chter: Catharina Margaretha Schmitz, geboren 10-02-1809, Lindloh, getauft 12-02-1809, R�tenbrock und Gesina Adelheid, geboren 01-09-1811, Lindloh, getauft 01-09-1811, R�tenbrock.