Neuvorstellung Ahnensuche LEHMANN/CORNELIUS

Hallo,

ich bin neu in dieser Liste und m�chte mich kurz vorstellen.
Ich hei�e Dietmar Lehmann, bin 61 Jahre und komme aus Dortmund.
Meine bisherigen Forschungen beschr�nkten sich bisher haupts�chlich auf den Bereich der Ostprignitz im Norden von Brandenburg.
Mein Altvorderer Friedrich Wilhelm LEHMANN wurde am 24.5.1754 geboren (Ort unbekannt); verstorben am 14.4.1837 in Grabow bei Blumenthal in Brandenburg. Von Beruf war er F�rster. Verheiratet war er in erster Ehe mit Anna Katharina CORNELIUS (oder KANEHL). Lt. Angaben bei Sterbeeintag ist sie an 11.5.1754 geboren (Ort unbekannt) und am 1.3. 1816 in Grabow verstorben. Das Datum der Eheschlie�ung ist ebenfalls unbekannt. Die Beiden lebten zuerst in Horst bei Blumenthal in der Prignitz. Dort ist auch die Geburt von drei Kindern eingetragen.
Im Testament von Friedrich Wilhelm LEHMANN wird als erster Erbe ein Sohn angegeben der nicht in Horst geboren wurde.
Bekannt ist nur der Name, Beruf und Wohnort:
Friedrich Wilhelm Heinrich LEHMANN, ehemaliger Koch und sp�terer Brennerei-P�chter. Der Wohnort k�nnte "Neusb�ttel" oder "Hoisb�ttel" Holsteinischen sein.
Das Testament wurde am 20. Oktober 1816 in Putlitz niedergeschrieben und am 14. Oktober 1837 in Grabow er�ffnet.
Weitere Angaben habe ich leider nicht.
Vielleicht kann mir ein Mitglied dieser List weiterhelfen.

Viele Gr��e aus Dortmund
Dietmar (Lehmann)

http://www.lehmann-ahnen.de

Hallo Dietmar (Lehmann),

meine Lehmanns/ Leemanns stammen aus dem Raum Bad Segeberg. Daher befürchte ich, wir kommen nicht zueinander.

Viele Grüße

Roswitha (Lindemann)

-------- Original-Nachricht --------