NEUVORSTELLUNG: Ahnenforschung im Kreis Bitterfeld

Hallo in die Runde,

da ich noch ganz frisch in dieser Runde bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Monika Möhring. Ich betreibe seit meinem 12. Lebensjahr Ahnenforschung, also schon etwa drei Jahrzehnte (mit Unterbrechungen). Meine Vorfahren stammen aus Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Neumark, Pommern, Schlesien, Frankreich und wahrscheinlich Schottland.

Ich erforsche jedoch auch die Vorfahren meines Mannes, weshalb ich mich in diese Liste eingetragen habe. Väterlicherseits stammt die Linie aus dem Kreis Bitterfeld. Vielleicht erforscht jemand aus dieser Runde ebenfalls die Familiennamen BAUMGARTEN, BLEY, MÖHRING, SCHREIVOGEL, SONNTAG
und RIEPERICH.

Da das Harzgebiet nahe der Grenze zu Sachsen-Anhalt ist, möchte ich Euch auch die Familiennamen, die ich dort erforsche, nicht vorenthalten. Es handelt sich im Kreis Osterode (Wieda) um ISENTRUD/EISENTRAUT, KAMPFHENKEL, REICHELT, ROSEMEIER / ROSEMEYER, SEYFART, VOLLBRECHT und WIESEMEYER.

Ich bin gerne zu einem Datenaustausch bereit und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße aus dem Schaumburger Land,

Monika (Möhring)

Hallo Monika,
um welche Vollbrecht, woher, handelt es sich ?
Gruß
Wilhelm (Thiele)

Hallo Monika, auf meiner Ro(H)beck HP findest du einen kleinen Familienzweig Möring aus Bismark Altmark

http://rohbeckstammbaum.npage.de
Rohbeck Stammbaum - Buchstabe M

Lieben Gruß Sonja

----- Original Nachricht ----