Neuvorstellung Ahnen KRÖGER Groß Tessin

Hallo Liebe Listenteilnehmer,

erstmal möchte ich mich hier ordentlich vorstellen:
Ich bin 42 Jahre alt,habe 5 Kinder von 11 bis 25 und lebe zur Zeit im kalten Westerwald.

Seit Anfang des Jahres beschäftige ich mit meinen Ahnen,mal mit weniger- mal mit mehr Erfolg.

Am Anfang dachte ich nicht mal das ich soweit komme weil keine Unterlagen von Ahnen oder sonstige Informationen besaß aber der Virus hat mich schnell befallen und der treibt mich weiter.

Heute habe ich von meinem leiblichen Vater erfahren dass meine Oma aus Mecklenburg stammt-der Ort heißt Groß Tessin.
In der Karte konnte ich ihn leider nicht finden also wende ich mich an die Liste da ich bisher gute Erfahrungen mit den Listen anderer Bundesländer gemacht habe.

Meine Oma war Grete KRÖGER geb. am 28.05.1913 in Groß Tessin.
Ihr Vater war Johann Karl Wilhelm KRÖGER aus Groß Tessin, der Name seiner Frau ist mir bisher nicht bekannt aber sie hatten 9 Kinder.

wer aus dieser Liste kann mir weiterhelfen?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

liebe Grüße Petra Bruno

Hallo Petra,

Gro� Tessin geh�rte zum Kirchspiel Krakow, liegt im ehem. Mecklenburg-Schwerin, 18 km s�d�stlich von G�strow.

Filme der Mormonen sind die Nrn. 69276, 69277, 69278

Gru�

Heinz

Hallo Petra:
Es gibt zwei GROSS TESSINs im heutigen Mecklenburg:
1) Nordoestlich von NEUKLOSTER in der Naehe von BABST.
2) Nordwestlich vom Kurort KRAKOW AM SEE.
Tschuess!
Karl-Heinz Becker
(American by choice, born in Germany by the grace of God)

Hallo, Petra:
Ich bin Karl-Heinz Becker, geborener Hamburger, und wohne schon seit 1951 in den Vereinigten Staaten.Ich fand zwei KROEGERs in GROSS TESSIN im deutschen Internetz-Telefonbuch:
1. EVA KROEGER
    18292, Krakow, Dobbiner Chaussee 26
    Tel. (03 84 57) 2 28 85
2. LIESELOTTE KROEGER
    18292, Krakow, Burgplatz 1
    Tel. (03 84 57) 2 22 30
Tschuess!
Karl-Heinz Becker
(American by choice, born in Germany by the grace of God)