Neumitglied

Sehr geehrte Listenteilnehmer/innen,
da ich neu in der Liste bin möchte ich mich und mein forschungsgebiet kurz vorstellen.
Mein Name ist Henning Schillig, ich lebe in Braunschweig.
Einen Zweig meiner Familie fand ich in Sachsen-Anhalt. Die Namen sind: Hinte Isensee, Zander Conrad, Deike/Deicke, Kniep und Kühne.
Die Namen fanden sich in den Orten: Ostingersleben, alleringersleben, Morsleben,Ummendorf, Walbeck und Beyleben.
Möglicherweise wurde das heutige Badeleben früher Beyleben genannt, bin aber nicht sicher.
Sollten sich diese Namen bzw. Orte in den Ahnenlisten von Listenteilnehmern finden, würde ich mich über ein Rückmeldung sehr freuen. Diese Rückmeldung kann über die Liste erfolgen, aber auch direkt an mich über meine Adresse hoeschbs@t-online.de erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Schillig

Hallo Henning,

ich kann Dir leider (noch) nicht helfen, bin an der letzten Woche auf direkte Vorfahren aus Ostingersleben gestoßen, so werde ich meine Forschungen demnächst dort fortsetzen.
In welchem Zeitraum suchst Du ?
Sind Dir vielleicht die Namen Strebe und Grünewald begegnet ? Mein einzigster Anhaltspunkt ist ein Sterbeeintrag aus Eichenbarleben in dem Johann Grünewald aus Ostingersleben im Jahre 1783 im Alter von 63 verstorben ist. Dessen Tochter hat vermutlich um 1780 +/- 5 Jahre in Ostingersleben einen Johann Peter Strebe geheiratet.

Mit freundlichen Grüßen

Frank (Krause)