Hallo zusammen!!!
Bin neu in der Liste und ich möchte mich mal vorstellen.
Ich heiße Marcus Aden, bin 29 Jahre und mache seit 15 Jahren mal mehr, mal weniger Familienforschung.
Mein Nachname ist in meiner Gegend um Frankfurt/Main sehr selten. Nach langer komplizierter Forschung weiß ich nun, daß mein Familienname aus Bremen stammt.
ADEN, Johann August Carl, * 7.2.1871 in Bremen, + 12.10.1951 in Oberhöchstadt (Kronberg)
oo mit Margartehe Susemichel (weiteres unbekannt, sie soll aus Ungarn stammen)
seine Eltern:
Wilke Aden und Anna, geb. Flügge
In den Bremer Adreßbüchern wird die Witwe Aden 1888 letztmalig genannt (laut dem Staatsarchiv Bremen).
Vielleicht kann sich jemand vorstellen, warum ein Bremer um 1890/95 nach Frankfurt zog. Sein erster Sohn ist 1895 bei Frankfurt geboren.
Vielleicht hat ja jemand Ideen und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Marcus (Aden)
Moin, Marcus!
Ideen habe ich schon ein paar; denn ich habe ein ähnliches Problem: