Neumann aus Bartenstein

Hallo Jenny Vogel,
NEUMANN ist ja doch ein sehr häufiger Name, trotzdem teile ich die mir bekannten Familiendaten dazu mit:

Meine Großmutter war Amande Therese NEUMANN * 1.6.1893 in Rachsitten Kr. Königsberg (Pr) + 14.7.1957 in Gadebusch/Meckl.
Ein Bruder meiner Großmutter war August Neumann, weiteres nicht bekannt. Weitere Geschwister: Wilhelm, Albert, Ernst, Rudolf, Helene und Franz Heinrich. Nur von Franz Heinrich NEUMANN sind die Daten bekannt: * 12.9.1891 in Poduren bei Königsberg + 16.7.1970 in Neunkirchen-Altenseelbach, verh. 28.3.1921 in Klein Baum mit Frieda Ulrike geb. GERHARDT * 12.8.1889 + 1972, Kinder Eva Magdalena NEUMANN * 1921 und Gerhard NEUMANN * 1929, weitere Kinder wohl nicht vorhanden.

Die Eltern meiner Großmutter Amande Therese NEUMANN und ihrer Geschwister waren Johann August NEUMANN * 2.2.1853 in Schönwalde (? es gibt viele Orte dieser Bezeichnung) + ca. Dez. 1924 und Auguste geb. HELLWIG * 23.6.1857 + ca. April 1938, Geschwister von Johann August NEUMANN nicht bekannt.

Die Eltern meines Urgroßvaters Johann August NEUMANN waren Wilhelm NEUMANN * 25.10.1821 in Langendorf + nicht bekannt, verh. 7.9.1851 in Schönwalde mit Friederike geb. FREUDENREICH (Näheres nicht bekannt).

Die Eltern meines Ur-Ur-Großvaters Wilhelm NEUMANN waren Gottlieb NEUMANN * 1773 und Sophia geb. GEEHL * 1778, weiteres nicht bekannt.

Ich glaube zwar nicht, daß eine Verbindung zu euch besteht, aber vielleicht kommen ja mal ergänzende Daten zu meinen Angaben auf Dich zu, dann weißt Du, wohin Du sie weitergeben kannst. Danke!

Viele Grüße
Joachim aus Rinteln der Weser
: