Neuling-Kurzvorstellung: Suche nach Hildebrand(t) in Eilenstedt und Umgebung

Hallo liebe Listenmitglieder,

hiermit möchte ich mich als Neuling in dieser Liste kurz vorstellen:
meine Hildebrandt-Vorfahren kommen aus Pabsdorf / Eilenstedt und Umgebung.
Ausgehend vom Ahnenpass meines Großvaters Wilhelm Friedrich Hildebrandt ergibt sich bisher folgende Hildebrand(t)-Vorfahrenliste:
HILDEBRANDT, Wilhelm Friedrich * Pabstorf (Kreis Oschersleben) 29.07.1885,
HILDEBRANDT, Heinrich Andreas Friedrich, *Aderstedt 08.01.1860,
oo GÖSCHE, Marie Friederike, *Pabstorf 07.08.1860,

HILDEBRANDT, Heinrich Christoph, * Eilenstedt 15.03.1837
oo KRÜGER, Regine Elisabeth, * Wulferstedt 13.08.1837

HILDEBRANDT, Gottlieb, * Eilenstedt 08.12.1795
oo LEISTE, Regine, * Eilenstedt 07.08.1800, + Eilenstedt 08.07.1864
..und hier hört es -was die Hildebrandts angeht- erstmal auf.

Da der Name Hildebrand(t) in dieser Gegend ja noch sehr verbreitet ist, würde ich mich freuen, auf diesem Wege Tipps zu bekommen und/oder mit anderen Suchenden in Kontakt zu kommen.

Was ich darüberhinaus bisher (über OFB Pabstorf und Mormonen) ausfindig gemacht hatte, sind folgende weitere Familiennamen von direkten Vorfahren: GÖSCHE (Pabstorf, Klein Dedeleben), HAUSBRANDT (Aderstedt), ROSENMÜLLER (Westerburg), GRASHOF, GROTHE (Westerburg), PETERS (Klein Dedeleben).

Auch hierzu würde ich mich natürlich sehr über jeden Tipp freuen!

Besten Gruß
Wolfgang Hildebrandt aus Siegburg

Hallo Wolfgang,
wir haben jede Menge Hildebrandts aus Eilenstedt - leider ist kein direkter Anschluss zu Deinen Angaben erkennbar.
Aber mein Mann ist ein geb�rtiger Eilensteder Hildebrandt, und irgendwie sind dort alle Hildebrandts miteinander verwandt. Ich habe auch viele Hildebrandts neben unserer Linie gefunden, im Moment aber keinen �berblick �ber die Daten. Muss ich mich demn�chst mal wieder ...
Au�erhalb der Liste k�nnte ich Dir auch noch die Adresse eines anderen Familienforschers (Hildebrandt) vermitteln, dessen Vorfahren aus Eilenstedt stammen. Vielleicht passt da was zusammen.
Gru�
Anka (Br�ggemann)

brueggebrandt_hildemann@hotmail.com

Anka Brueggemann Adelheidstra�e 23 06484 Quedlinburg Tel.(+49)-3946-524352

Liebe Liste

Hat jemand den Namen LÜTTIG aus Staßfurt um 1940 in seiner AL.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Mit freundlichen Gruß
Thomas ( Herklotz ).