Liebe Listenmitglieder,
als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Lothar Gollnick, ich bin 42 Jahre alt, wohne in Bernburg (Sachsen-Anhalt) und beschäftige mich erst seit kurzem mit Ahnenforschung.
Meine Vorfahren väterlicherseits stammen aus Lugetal, Friedrichsbruch, Ossowo, Petzewo, Jaskowar, Tarnowke, Poln. Wisnewke, Krummenfließ, Hasenfier und Carlsdorf.
Hierbei treten folgende Namen auf: Gollnick, Janke, Wiese, Wojahn, Belz, Schallhorn, Baumgart und Rohde.
Insbesondere suche ich nach dem Verbleib meines Großvaters und meiner Großmutter. Mein Großvater, Richard Friedrich Gollnick wurde am 06.02.1887 in Lugetal geboren. Höchstwahrscheinlich ist er im Jahr 1945 beim Volkssturm in Schneidemühl gefallen.
Meine Großmutter, Martha Anna Gollnick, geb. Janke, wurde am 28.05.1887 in Friedrichsbruch geboren. Warscheinlich ist sie am 30.01.1945 auf der "Wilhelm Gustloff" in der Ostsee untergegangen bzw. ertrunken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder sich jemand bei mir meldet.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Gollnick