moin moin liebe Listenmitglieder,
ich m�cht nich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Hans-J�rgen Nagel,bin 51 Jahre und komme aus 537809 Ruppichteroth und befasse mich mit der Geschichte meiner Familie.
Ich gehe davon aus,das ich hier in der richtigen Liste bin,da es keine Liste Niedersachsen gibt! Oder doch?
Ich Suche die Familie Kuhlmann:
Kuhlmann Margarethe
*20.03.1893 in Otterstedt Raum Achim bei Oldenburg (Achim liegt doch im Kreis Verden a.d.Aller bin als Soldat in Achim/Uesen stadioniert gewesen)
+ 16.06.1961 in 53721 Siegburg oo Steiner Peter
die Eltern:
Kuhlmann Johnn
* ?
+?
oo?
mit Anna Rebeka L�fe geb. Behrens
Wohnhaft zur der Zeit in
Dipskorn Kreis Zeven ,bei Oldenburg (laut google liegt Dipskorn in Rotenburg a d. W�mme)
Das ist alles was ich zur Zeit zusammen getragen habe,freue mich �ber jede Quelle die mir hilft
hier weiter zukommen.
Mit besten Dank im Voraus!
Hans-J�rgen(Nagel)
Hallo Hans-J�rgen,
ich vermute, dass es sich bei den Orten um Otterstedt bei Ottersberg, sowie Dipshorn (Vorwerk) -zwischen Otterstedt und Wilstedt- handelt. Richtig?
Ist der Name "L�fe" richtig? Ist das ein Vorname? Vielleicht L�cke?
Am besten wendest Du Dich an das Standesamt in Tarmstedt (Dipshorn), oder Ottersberg (Otterstedt) f�r eine Geburtsurkunde von Margarethe Kuhlmann. Dann hast Du die richtigen Namen der Eltern. Eventuell schauen sie auch gleich nach deren Eheschlie�ung. Auf dem Dorf sind sie h�ufig sehr kooperativ. Tel. Nr. und Anschrift findest Du auf deren Internetseiten. Falls die Unterlagen bereits an's Archiv �berstellt wurden, werden sie Dir das sicherlich mitteilen.
Alternativ kannst Du nat�rlich auch bei der Kirchengemeinde in Otterstedt nach dem Taufeintrag fragen.
F�r die Eheschlie�ung der Eltern kommt auch die Kirche in Wilstedt infrage. Dipshorn geh�rt glaub' ich zu Wilstedt.
Viel Erfolg
Heinz (Wiemann)
Heinz,
du k�nntes da recht haben,k�nnte auch L�cke heissen!
Der eintrag im Stammbuch ist sehr schlecht zu lesen,habe
das Stammbuch erstmal durch viele H�nde gehen lassen,
und bis auf L�fe=L�cke,war alles �bereinsrimmend!
freundlichen Gru�!
Hans-J�rgen
Heinz Wiemann schrieb: