Zur Person:
Gerhard v. Pazatka Lipinski, Jahrgang 1937, verh. - Familienforschung bisher nur in westpreußischem Gebiet, vornehmlich zwischen Bütow und Konitz. Einige Spuren weisen nach Schlesien, so daß ich mich nun diesem Gebiet zuwenden will.
Zum Forschungsanliegen:
Ich suche Nachweise für Personen mit den Namen PASSENTA, PAZONTKA (und weitere Varianten) und KIEDROWSKI, aber auch nach dem zweiteiligen Namen "PASSENTA KIEDROWSKI". Die Familie
gehörte zum sogenannten Landadel. In den mir bisher vorliegenden Unterlagen kommen folgende Ortsnamen vor
BORUCIN - CZACHORY - Klein GALAZKI - GLUCHOWO - KUCZKOW - POPOWEK - ZAWADKI (?oder Zawadzki) - Landkreise eventuell: ADELNAU - DROSENAU (?Droszowo) - PLESCHEN - WARTA
Mein Problem:
Mindestens ein Zweig meiner kath. Vorfamilie hat pommerellisches Gebiet 1761 verlassen und in Borucin und/oder Czachory Land erworben. Ich kenne mich in Schlesien gar nicht aus und konnte deshalb auf meinen Karten nicht alle der zuvor genannten Orte lokalisieren. Ich weiß nicht, zu welchen katholischen Pfarrgemeinden die Orte gehören und mir ist nicht bekannt, ob und welche kirchlichen und später auch standesamtlichen Unterlagen heute noch für die Personensuche zur Verfügung stehen.
Wer kann mich etwas "an die Hand nehmen"?
Gibt es in dieser Liste jemanden, der mir ein paar Tipps geben kann. Es geht mir anfangs darum, das Gebiet zu lokalisieren, in denen die mir bekannten PAZONTA KIEDROWSKI gelebt haben und anschließend darum, zu diesen Familien weitere Personen zu finden.
Für jeden Hinweis danke ich schon im Voraus.
Gerhard v. Pazatka Lipinski
Gerhard von Pazatka Lipinski schrieb:
BORUCIN - CZACHORY - Klein GALAZKI - GLUCHOWO - KUCZKOW - POPOWEK - ZAWADKI (?oder Zawadzki) - Landkreise eventuell: ADELNAU - DROSENAU (?Droszowo) - PLESCHEN - WARTA
Hallo Herr v.Pazatka,