Neues Mitglied

Liebe Listenmitglieder!

Vor ein paar Tagen bin ich zu Ihrer Mailingliste gestoßen, habe bisher aber nur mitgelesen.

Erst seit etwa einem Jahr versuche ich mich mit Familienforschung vertraut zu machen, habe mich, angeregt durch die Frage einer Kusine, sogar an eine eigene homepage gewagt. Bin aber dennoch blutige Anfängerin.

Meine Vorfahren stammen väterlicherseits aus dem Memelland und der Elchniederung, mütterlicherseits aus dem Kreis Tilsit-Ragnit. Sie sollen aus dem Salzburgischen eingewandert sein (einen Beleg dafür habe ich leider noch nicht).

Über die Vorfahren meines verstorbenen Mannes weiß ich bisher noch nicht viel. Sein Vater ist im Kreis Allenstein geboren, bei dessen Vater fehlt mir der Geburtsort aber noch (er soll möglicherweise im Ruhrgebiet geboren sein). Die Familie meiner Schwiegermutter stammt aus dem Sauerland.

Ich bin auf der Suche nach den Familien

STUHRMANN - SKIKORRA - BECKER - STIEBING - WULF - DANGSCHAT - BRETTSCHNEIDER - FRITZLER

Meine homepage www.stuhrmaenner.de

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und will gern meinerseits zu helfen versuchen.

Mit freundlichem Gruß

Ulrun Stuhrmann

Hallo Ulrun,
ein herzliches Willkommen!
Wir w�ren an Deinen KOBUS-Vorfahren interessiert. Warum? Siehe unseren FN: KOBU�.

Die Schreibweise variiert nat�rlich von KOBUS, KOBBUS, KOBUHS, KOBUSS und eben auch KOBU�.

MfG.
Jens (Kobu�)
www.Kobusz.de

Herzlich Willkommen in der Liste!

Ich habe etwas auf der Homopage gest�bert und gleich eine Frage:
Gibt es zu GEHRMANN n�here Informationen? Ich fische bei mir mit dem Namen im Tr�ben. Es ist eine Seitenlinie, erw�hnt im 19./20.Jh., wohl aus Westpreu�en stammend (Neuenburg?).

Viele Gr��e
Margit (Rose-Schmidt)

---Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Ulrun,
nach welchen Salzburger Vorfahren suchst Du, wo und wann?
Gruß ... Gerd

"Ulrun Stuhrmann" <U.Stuhrmann@web.de> schrieb:

Hallo Ulrun,
herzlich willkommen in der Liste.

Mich interessieren deine Stellter aus Jestwethen, Lengwethen.

Ich habe Folgende:
Martin Stellter,geb. 1791, verheiratet mit (Sophie) Anna Bleyer, 1787 in
Jestwethen geboren
Er ist Wirth. Die Heirat fehlt mir.
Kind: Carl geb. Dez.1814, gestorben 13.8.1815. Es muss noch ein �lteres Kind
geben, denn Martin hinterl��t laut Serbeeintrag eine Frau und ein Kind.

Martin stirbt am 17.2.1814 in JESTWETHEN;
sie heiratet 1816 Phillipp Leinert und hat mit ihm mehrere Kinder.

Die Leiner sind eigentlich meine Ahnen und auch sicherlich Salzburger.
Leider fehlt mir noch der genaue Zusammenhang.

Ich w�rde mich freuen, wenn du Erg�nzungen h�ttest.

Liebe Gr��e Anneliese